Schwaben gegen FC Stätzling

1. Mannschaft mit Leidenschaft zum Sieg

Am Ende hatten die Violetten aus Augsburg (am Ball Felipe Lameira) die Nase vorn. Hier läuft Stätzlings Sebastian Schäffler hinterher. Foto: kolbert-press

FC Stätzling Schwaben Augsburg 1:2 (0:1)

Die Stätzlinger zeigten gegen den Tabellenführer eine gute Leistung und mussten sich dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Doppeltorschütze Ucci sorgte aufseiten der Gäste für einen wertvollen Dreier. Beide Teams boten eine flotte Partie mit intensiven Zweikämpfen. Zu Beginn machte Manuel Utz zweimal mit schnellen Antritten seine Gefährlichkeit deutlich. Auch die Schwaben suchten ihr Heil in der Offensive. So sahen die 200 Zuschauer bei kaltem Ostwind ein munteres Spiel ohne viele Querpässe. In der 25. Minute war der Ball zum ersten Mal im Schwabentor, aber der wuchtige Kopfball von Fabian Veh wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Nur kurze Zeit später erlief Franz Losert einen ungenauen Rückpass, umspielte dann den Keeper und traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz.

Mitten in diese gute Stätzlinger Phase geriet der FCS in Rückstand. Fabio Ucci ließ Torwart Baumann nach einer gelungenen Kombination mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. Auch nach dem Seitenwechsel waren beide Teams mit Torchancen zunächst sparsam. Lediglich Sebastian Schäffler zielte mit einem Kopfball auf das gegnerische Gehäuse. Umso überraschender fiel das 2:0 für die Gäste, denn in der 60. Minute landete ein Schuss von Fabio Ucci plötzlich im Netz.

Stätzlings Trainer Helmut Riedl reagierte und brachte mit Stefan Stronczik einen weiteren Stürmer. Großen Unmut zog sich dann das Schiedsrichtergespann beim Stätzlinger Anhang zu, als es einem Kopfballtreffer von Stronczik (65.) die Anerkennung verweigerte – nach Ansicht der Unparteiischen war der Ball auf der Linie geklärt worden. Nur zwei Minuten später klappte es besser, denn Stronczik verwertete eine Kopfballvorlage aus kurzer Distanz zum 1:2. Der FCS erkämpfte sich ein Übergewicht und brachte den Tabellenführer das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Utz und Stronczik hatten noch Möglichkeiten, aber die Gäste retteten mit Glück und Geschick den Sieg über die Zeit.
Tore0:1 Ucci (30.), 0:2 Ucci (60.), 1:2 S. Stronczik (67.)Gelb-RotSchreder (86./Schwaben)Zuschauer 200

Dieser und weitere Berichte der Bezirksliga Süd auf Fupa.net