Mannschaftsfoto

3:2 Testspielerfolg gegen JFG Wertachtal

Eine überzeugende Leistung gegen den viertplatzierten der BOL!

Am Mittwoch bestritt die D1 nach Tests gegen unterklassige Mannschaften (2:0-Sieg gegen JFG West und Sieg beim Blitzturnier beim TSV Göggingen) den ersten richtigen Härtetest gegen eine namhafte Mannschaft.
Mit der D1 der JFG Wertachtal war ein Team angereist, das ganz oben in der BOL mitspielt und über einiges an Klasse verfügt.
In der ersten Halbzeit starteten unsere Jungs recht forsch und engagiert, ließen sich aber dann schnell beeindrucken und kassierten zwei unglückliche Tore. Diesem Rückstand lief man bis zur Halbzeit hinterher, ohne trotz guten Kampfes so richtig in der Lage zu sein, das Spiel wieder spannend zu machen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich dies jedoch. Man übernahm die Oberhand, war mehr und mehr die bessere Mannschaft und spielte sich einige Chancen heraus. Ein abgefälschter Schuss von Alex Helmut fand den Weg ins Tor, kurz darauf konnte sich auch der stark aufspielende Linksverteidiger Ivan Jurcevic in die Torschützenliste eintragen lassen. Im weiteren Verlauf ließ man kaum noch Gelegenheiten für den Gegner zu und drängte sogar auf den Siegtreffer. Den bereitete uns Ivan dann kurz vor Schluss. Sehr zur Freude aller Eltern und Fans!

Eine super Leistung des Teams im ersten wirklichen Test, denn einen 0:2-Rückstand gegen eine solche Mannschaft in nur einer Halbzeit in einen 3:2-Sieg umzuwandeln, zeugt wirklch von Stärke. Besonders wenn man bedenkt, dass wegen Verletzungsprobleme Feldspieler Mert Akkurt ins Tor musste, dort seine Sache jedoch sehr gut machte.

Nun gilt es im Rest der Vorbereitung weiter an sich zu arbeiten, um nächsten Samstag zum Rückrundenstart fit für die "Mission Aufstieg" zu sein.
Vorher steht jedoch nächsten Mittwoch mit dem Test gegen die U12 des FCA die nächste schwierige Aufgabe an.

Für Schwaben spielten: Mert Akkurt, Alex Helmut, Lilly Huber, Baran Mayda, Ivan Jurcevic, Henry Engelstätter, Kevin Lang, Simon Friedel, Marcus Müller, Daniel Riedle, Paul Reber, Armend Hili und Tom Jamitzky