1281704_0_org_5ba2e1e-a8d3-41c2-a38f-1929041ac1f1

Aufsteiger Lamerdingen unterliegt unglücklich

Bericht von www.vollspann.de vom 06.08.2012

Einen Achtungserfolg nur knapp verpasst hat beim Saisonstart der Bezirksliga Süd der Aufsteiger FSV Lamerdingen. Gegen den Meisterschaftsfavoriten Schwaben Augsburg unterlag die vom Ex-Königsbrunner Andreas Lill betreute Elf vor über 300 Zuschauern unglücklich mit 1:2. Der Erfolg der Augsburger, die über weite Strecken das Spielgeschehen bestimmten und das spielerisch klar bessere Team stellten, war zwar verdient, doch der FSV hielt durch Kampfgeist und Einsatzwillen wacker dagegen und hätte mit etwas Glück ein Remis schaffen können.

In der 14. Minute gingen die Schwaben durch Irmler verdient mit 1:0 in Front, was Christian Wörle aber schon zwei Minuten später durch einen platzierten Distanzschuss wieder egalisieren konnte.

In der zweiten Hälfte bestimmte das vom Schwabmünchner Klaus Köbler trainierte Gästeteam zwar weiterhin das Spiel, kam aber über weite Strecken zu keinen nennenswerten Torgelegenheiten mehr.

Kurz nachdem Menner die große Chance zum Führungstreffer für den FSV vergeben hatte, kam der frühere Bayernligist durch Ucci aber zum entscheidenden 1:2 (70.).

Die aufopferungsvoll kämpfenden Lamerdinger hatten in der Schlussphase zwar noch gute Ausgleichschancen durch Kapitän Fendt und den Ex-Königsbrunner Jung, doch der Treffer zum 2:2 wollte einfach nicht fallen.