15_09_B1_Hollenbach

B-Jugend testet erneut nach Spielabsagen

Nachdem der Saisonstart bei den B-Junioren ein weiteres Mal nach hinten verschoben wurde, entschloss man sich zwei weitere Testspiele zu vereinbaren. Am Samstag spielte die U 16 gegen die Kreisklassen-Mannschaft des TSV Haunstettens und am Sonntag war bei der U 17 mit der JFG Wertachtal der souveräne Tabellenführer der Kreisliga Allgäu zu Gast. Und es sollte ein erfolgreiches Wochenende für die Schwaben werden.

Gegen Haunstetten stand es schon zum Pausentee 5:0 für den TSV Schwaben Augsburg. Nach dem Seitenwechsel tauschte Pietro Dragone die Mannschaft fast komplett aus, was dem Spielfluss der Schwaben nicht gut tat. Am Ende stand trotzdem ein 6:1 Sieg auf der Habenseite, mit dem man durchaus zufrieden sein kann.

Die U17 legte dann am Sonntag noch einen drauf. In der Vorbereitung auf die Hinrunde spielte man bei der JFG Wertachtal 3:3. Trainer Daniel Pawlitschko freute sich, dass Gästetrainer Juan Delgado kurzfristig nach der Punktspielabsage gegen Singoldtal zu einem erneuten Testspiel zusagte. Die Schwaben zeigten von Beginn an, dass Sie für den Saisonauftakt gerüstet sind und aus den letzten Spielen der Vorbereitung gelernt haben. Nach einer starken ersten Hälfte, die man mit 4:0 für sich entscheiden konnte, ließen die Violetten diesmal in Durchgang zwei nichts mehr anbrennen. Am Ende siegte man mit 9:2, wobei der Sieg in dieser Höhe nicht überbewertet werden darf.

Trainerstimme: "Die Mannschaft hat über 80 Minuten ein sehr gutes Umschaltspiel gezeigt und es diesmal auch verstanden zwei Halbzeiten Fußball zu spielen. Wir sind jetzt heiß auf den Saisonstart und wollen am Samstag in Gersthofen mit einem ähnlich guten Spiel, die ersten Punkte einfahren."