B2 weiter auf Erfolgskurs

U16 weiter in der Erfolgsspur !!!

Nächster wichtiger Auswärtserfolg!

Nach einem 2:0 Heimerfolg gegen den FC Horgau, der deutlich höher hätte ausfallen müssen, trat die U16 am Samstag bei der SG Gessertshausen in Margertshausen an.

Bereits nach 8 Minuten konnte die Mannschaft durch ein schönes Solo durch Marc mit 1:0 in Führung gehen. Bis dahin sah es nach einer eher leichten Aufgabe für die U16 aus, da die Führung in der Folgezeit hätte ausgebaut werden können. Leider verlor die Hintermannschaft samt Torwart in der Folgezeit völlig den Faden und war nicht mehr in der Lage das Spiel auf zu bauen. Abspielfehler und gravierende Unpässlichkeiten waren nun an der Tagesordnung. So schoss einer nach dem Anderen in der Hintermannschaft gleich mehrere Böcke, sodass man bis auf den rechten Verteidiger hätte alle auswechseln müssen.

Zum Glück für die Mannschaft war der Gegner nicht in der Lage mehr als einen Treffer aus diesen ungewohnten Unsicherheiten zu erzielen. Nach einigen Auswechslungen und Umstellungen in der 1. Hälfte und der Halbzeitpause konnte die Mannschaft wieder Fahrt aufnehmen. In der 61. Minute war es dann Chris, der mit einem sehenswerten Freistoß die Führung besorgte und gleich im Anschluss Cem der nach toll erkämpften Ball von Marc den Ball über die Linie drückte.

Insgesamt ein hart erkämpfter Sieg gegen eine Gessertshauser Mannschaft, die sich im Gegensatz zur Hinrunde deutlich gesteigert hat.

Aber auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden auf dem Weg zum ausgegebenen Ziel.