Spielszene Inningen

Bezirksliga Schwaben Süd - TSV Schwaben Augsburg besiegt ASV Fellheim

Bericht von Soccer Services vom 11.08.2012

Vor ca. 150 Zuschauern im Ernst-Lehner-Stadion besiegten die Violetten aus Augsburg die Gaeste aus Fellheim verdient mit 5-1. Die Gaeste um den neuen Chefcoach Tobias Kaufmann hatten dabei den besseren Start, und gingen nicht unverdient in der 13 min durch Markus Wunder in Fuehrung. Die Schwaben taten sich dann in der Folgezeit schwer und konnten sich bei ihrem ueberragenden Torhueter Sascha Schmid bedanken, dass die Gaeste die ein oder andere Unnachtsamkeit nicht bestraften. Trotzdem bemuehten sich die Schwaben weiter das Spiel zu drehen, und in der 17 min gelang dem emsigen Fabio Ucci nach einer schoenen Kombination auch der 1-1 Ausgleich. Das war der Startschuss fuer die Schwaben, die nun aggressiver in den Zweikaempfen agierten und das Spiel Stueck fuer Stueck an sich rissen. Diese Bemuehungen wurden dann duchManuel Binder in der 34 min belohnt, der zum 2-1 einschoss. Damit war Halbzeit.

In der 2. Halbzeit zeigten sich die Schwaben entschlossen, und der eingewechselte Alexander Steichele (in der 1. Halbzeit fuer den verletzt ausgeschiedenen Lorenzo Gremes) drueckte nach einer Torwartabwehr das Leder freistehend in das leere Tor, so dass es bereits nach 51 min 3-1 stand. Das Spiel war damit gelaufen und Schwaben dominierte das Spiel und erhoehte folgerichtig wiederum durch Steichele in der 61 min auf 4-1 und durch Ucci in der 78 min auf 5-1. Als der Schlusspfiff ertoente war Schwaben Chefcoach Klaus Köbler hochzufrieden und kann damit in Ruhe auf das naechste Spiel am kommenden Wochenende beim TSV Babenhausen blicken.

Torschuetzen

0-1 Markus Wunder (13 min)

1-1 Fabio Ucci (17 min)

2-1 Manuel Binder (34 min)