20150321_113644

D2 läßt Punkte im Aufstiegsrennen liegen

D2 läßt wichtige Punkte im Aufstiegsrennen

Spielbericht TSV Schwaben Augsburg FC Königsbrunn

Am Samstag den 21.03.2015 stieg der mit viel Spannung und guter Vorbereitung erwartete Rückrundenauftakt.

Eine zu Beginn sehr nervös agierende Schwaben Mannschaft ermöglichte dem Gegner bereits in der ersten Minute einen Abpraller der zum Glück der Mannschaft am Pfosten landete. Nachdem die Mannschaft ihre anfängliche Nervosität ablegen konnte und immer mehr zu ihrem gewohnten Spiel fand, war es Lasse in der zwölften Minute mit einem strammen Schuss den in dieser Situation unglücklichen wirkenden Torwart zum 1:0 überwinden konnte. In der Folgezeit setzten die Schwaben Ritter den FC Königsbrunn weiter stark unter Druck. In der 21 Minuten konnte Alex mit einem schönen Pass Arda in Aktion setzten, welcher überlegt zum 2:0 einschob. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach wiederanpfiff spielten unsere Jungs weiter mit Druck nach vorne ohne jedoch einen weiteren Treffer landen zu können. Königsbrunn erhöhte nun auch den Druck und es kam immer mehr Härte ins Spiel, was zu vielen Fouls auf beiden Seiten führte. In der 38. Minute gelang Königsbrunn dann in einer immer mehr zerfahrenen Partie der Anschlusstreffer zum 2:1. Nur drei Minuten später bekam der FC Königsbrunn einen Elfmeter zugesprochen, den der Spieler auch zunächst verwandeln konnte. Jedoch ließ der Schiedsrichter diesen aufgrund vorherigen abpfiff wiederholen lies. Der zweite Strafstoß konnte von Sandro souverän gehalten werden. Doch auch diesmal ließ der Schiedsrichter diesen wegen behinderung des schützen wiederholen. Der nun 3. Elfmeter konnte von Sandro pariert werden und so blieb es beim glücklichen 2:1 für unsere Schwaben.

In der Folgezeit erhöhte Königsbrunn erneut den Druck und vor allem die Härte, was in der 48 Minute den verdienten 2:2 Ausgleich zur Folge hatte. In den restlichen 12 Minuten entwickelte sich ein vor allem durch Härte geprägtes Spiel in dem beide Mannschaften nicht mehr zu Siegtreffer gelangen konnten.

Alles in allem betrachtet endetete das Spiel nach zwei unterschiedlichen Hälften mit einem gerechten 2:2 Endstand für beide Mannschaften.