20150502_124623

D2 setzt sich mit Kantersieg gegen Bobingen durch

20150502_113305

Was für eine Meisterleistung unserer Schwabenritter der D2 gegen die hochmotivierten D1 Kicker aus Bobingen. Dass es kein leichtes Spiel werden wird, war beiden Teamtrainern klar. Schließlich lagen beide Mannschaften punktgleich auf dem 2 und 3 Tabellenplatz. Nur das Torverhältnis war für den Tabellenplatz ausschlaggebend. Es war also eine Pflicht, diese 3 Punkte einzufahren, um die letzten Minimalchancen zum Aufstieg zu wahren. Entsprechend war der Gegner motiviert und gestaltete stellenweise äußerst grenzwertig hart die Zweikämpfe. Leider kochten dann beim Torwart aus Bobingen die Emotionen kurzfristig so hoch, dass dieser sich zu einer vermutlich unüberlegten emotionalen Tätlichkeit gegen einen unserer Schwabenritter hinreißen lies. Aber dass sind Derbygesetze und nicht der Regelfall.Der Schiedsrichter ahndete dies auch gerecht mit einer gelben Karte und es konnte in der Partie weiter gehen. Dennoch war das Spiel ein Höhepunkt der Kreisklasse. Beide Teams agierten schnell, zweikampfstark und riefen alles erlernte ab. Doch unsere Schwabenritter setzten konzentriert und diszipliniert die Vorgaben ihres Trainers im Spiel um und gingen in der ersten Halbzeit bereits mit 2:0 in Führung.

Leider gelang kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit dem Team aus Bobingen der bis dahin verdiente Anschlusstreffer. Diese schöpten daraufhin nochmals Hoffnung, weshalb das Spiel an Härte und Hitzigkeit zunahm. Doch unsere Jungs gaben die Antwort auf dem Platz und erhöhten mit wunderschönen, schnellen und intelligenten Spielkombinationen und sehenswerten Toren zum mehr als verdienten Endstand von 4:1.

Mit diesem Spiel zeigten unsere Jungs einmal mehr, dass sie als Team zusammen wachsen und sich stetig fortentwickeln.