E1 wird Gruppenzweiter in der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft

Nachdem man am 24.11.12 nach der Hinrunde noch als Erstplatzierter die Tabelle der Gruppe 1 angeführt hatte, gelang es Schwaben nicht, diese Platzierung auch bis nach der Rückrunde zu halten.

Der Start am letzten Wochenende war jedoch gar nicht so schlecht. Das erste Spiel konnte man dank eines Tores von Bedirhan Keles mit 1:0 gegen den FC Hochzoll gewinnen. Spielerisch zeigten sich die Schwabenspieler jedoch sehr schwach, lediglich das Ergebnis stimmte. Die schwache Form setzte sich dann auch im zweiten Spiel gegen den FC Haunstetten weiter fort. So kam man gegen den Tabellenletzten nach einem schwachen Spiel nicht über ein 0:0 hinaus. Gegen den TSV Kriegshaber konnte man dann wieder mit 1:0 gewinnen. Torschütze hier war Mert Akkurt. Die letzten beiden Spiele gegen die TSG Augsburg und den TSV Pfersee gingen dann jeweils erneut 0:0 aus.

Alles in allem zeigte die Mannschaft keine überzeugende Leistung. Jedoch ließ der Trainer auch sehr vielen Ergänzungsspielern die Chance einiges an Spielzeit zu absolvieren und verzichtete auf zahlreiche Stammkräfte. Dies ist jedoch keine Ausrede für die fehlende Laufbereitschaft, ein mangelhaftes Passspiel, zu langsame Aktionen und eine erneut schwache Chancenverwertung - nur 6 Tore in 10 Spielen ist deutlich zu wenig. Lediglich die Defensive stand wieder sehr gut. So musste man in beiden Turnieren kein einziges Gegentor hinnehmen, eine klasse Defensivleistung.

Alles in allem muss sich die Mannschaft für die Zwischenrunde, in die man nun als Tabellenzweiter (mit 19 Punkten punktgleich mit dem Tabellenersten TSG Augsburg und 6 Punkte vor dem Dritten aus Pfersee) eingezogen ist, noch deutlich steigern, um das Minimalziel dieser Hallenrunde, den Einzug ins Finale der Hallenstadtmeisterschaft zu erreichen.

Für Schwaben spielten: Alexander Lederer, Mert Akkurt, Amin Khan, Moise Sery, Alexander Helmut, Bedirhan Keles, Max Nachbaur und Lilly Huber