E2_Testspiel_Fc_Haunsetten

E2 besteht Test gegen FC Haunstetten

E2 Testspiel gegen FC Haunstetten 4:3 TSV Schwaben Augsburg

E2-Junioren Testspiel gegen FC Haunstetten

Am Freitag konnte die E2 des TSV Schwaben Augsburg ihre Qualität gegen einen der stärkeren U10 Jahrgänge in Augsburg beweisen. Durch die schwache Liga, in die unsere E2 diese Saison eingeteilt wurde, gab es die Befürchtung, dass sich unsere Kids von den einfachen Punktspielen, die meistens zweistellig gewonnen wurden, dazu verleiten lassen, den Fußball auf die leichte Schulter zu nehmen. Am Freitag zeigte die komplette Mannschaft jedoch, dass sie sich auch vor einem stärkeren Gegner nicht verstecken muss. Die ersten 15 Minuten gehörten klar den Schwaben. Wir ließen den Ball schön laufen und gefühlt hatte unser Team in dieser Zeit 80% Ballbesitz. Es schien ein einseitiges Spiel zu werden, da der FC Haunstetten sich mit der kompletten Mannschaft im eigenen Strafraum versammelte. Doch genau da lag der Unterschied, zwischen unseren Ligagegnern und dem FC Haunstetten, die im letzten Punktspiel, mit dem FC Königsbrunn, eines der stärksten U10 Teams in Augsburg bezwangen. Trotz unseres hohen Ballbesitzes und unserer spielerischen Überlegenheit in den ersten 15 Minuten, ging ständig Gefahr von den schnellen gegnerischen Stürmern aus, die immer wieder mit weiten Bällen über unser Mittelfeld bedient wurden und so immer wieder gefährlich vor unserem Neuzugang im Tor vom TSV Haunstetten auftauchten. Nachdem der FC Haunstetten unsere Belagerung während der ersten Minuten abwehren konnte, kamen sie immer besser ins Spiel. Wir taten uns von Minute zu Minute schwerer, den Ball durch die dichten Abwehrreihen der Haunstetter zu bringen. Eine Situation, mit der wir uns in dieser Saison nur selten konfrontiert sahen, und das merkte man. Wir verloren zusehends den Faden und die Mannschaft wusste sich gegen die nun immer stärker aufspielenden Haunstetter kaum noch zur Wehr zu setzen. Haunstetten drehte einen 2:1 Rückstand in eine 4:2 Führung - ein weiterer Beweis dafür, dass unser Gegner nicht zu unterschätzen war. Kurz vor Schluss erzielte unser Torgarant noch den 3:4 Anschlusstreffer, der gleichzeitig den Schlusspfiff markierte. Die Trainer waren sich einig, es war ein sehr schönes faires Testspiel, dass von beiden Teams entschieden werden hätte können - diesmal war der FC der Gewinner. Wir freuen uns auf das nächste Zusammentreffen.

Alles in allem war dieses Testspiel ein erster Anhaltspunkt, wo die Mannschaft sich derzeit befindet. Man hat gesehen, dass wir auch mit starken Gegnern gut zurechtkommen und die Kids sich auf einem sehr guten fußballerischen Weg befinden. Individuell waren in diesem Spiel zwar nur unser Kapitän und unser Hattrickschütze in Normalform aber das lag wohl daran, dass man nur so gut spielt wie der Gegner es zulässt ;-)

„Dieses Spiel war eine regelrechte Befreiung, da die Frage nach dem Leistungsstand unseres Teams doch langsam begann am Trainer zu nagen. Ich war mit einigen Passagen des Spiels sehr zufrieden, mit anderen wiederum nicht und genau dafür war dieses Testspiel enorm wichtig. Unsere Stärken konnte man auch in diesem Spiel gegen die starke Mannschaft des FC Haunstetten sehen aber viel wichtiger für unser Team und für mich waren die Defizite, die sich erst zeigen, wenn der Gegner sie herausfordert.“ Markus Mardaus

Weitere Infos über unser U10 Team findet ihr auf E2-Schwaben@Facebook.de