C-Junioren U15

fast optimaler Ligaeinstieg

U15 punktet zum Ligaauftakt - Moral ist entscheidend

Daniel Riedle Einen nahezu perfekten Ligastart erwischte die U15 des TSV Schwaben Augsburg.

Im ersten Heimspiel, am vergangenen Mittwoch, gastierte die U15 der JFG Donauwörth auf der Anlage des Ernst-Lehner Stadions. Die Violetten begannen anfangs sehr nervös, was sicher dem Umbruch im Team, geschuldet war. Man war zwar drückend überlegen, aber das Team verkrampfte zusehends im gegnerischen Sechzehner.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Schwaben aus ihrer Verkrampfheit zu entschwinden und man setzte die Überlegenheit in Tore um. Im Endeffekt hieß es beim Abpfiff 6:2 für die Jungs des TSV Schwaben Augsburg.
Tore: 2x Riedle Daniel (Foto), Mayda Baran, Hili Armend, Lang Kevin, Schrettle Florian

3 Tage später gastierten die Violetten bei der großen Unbekannten der BOL-Saison 2015/16; dem FV Illertissen. Auch in der Fremde hat man sich vorgenommen etwas Zählbares mitzunehmen.
Das Spiel war sehr kurzweilig. Die U15 des TSV Schwaben Augsburg war das gesamte Spiel über das dominantere Team - Illertissen verlegte sich auf's Kontern. Wie im ersten Spiel schafften es die Schwaben nicht aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen; im Gegenteil man lief während des Spiel 3x in einen Illertissener Konter und dreimal lag man in Rückstand. Aber, was sich schon zu Saisonbeginn andeutet, diese Mannschaft lässt sich nicht freiwillig in die Knie zwingen. Dementsprechend gelang es dem Team dreimal den Rückstand zu egalisieren und das mit einer sensationellen Moral, sowie starken Nerven, wie Daniel Riedle bewies, der einen Strafstoß in der letzten Spielminute sicher verwandelte!

Tore: Daniel Riedle, Kevin Lang, Marcus Müller