Spielszene Inningen

Funke soll beim TSV Babenhausen überspringen

Bericht von www.vollspann.de vom 17.08.2012

Eine schwere Aufgabe wartet auf den TSV Babenhausen am Samstag um 16 Uhr in der Bezirksliga Süd. Zu Gast ist der TSV Schwaben Augsburg, der als Meisterschaftsfavorit gilt. Die hohen Erwartungen an die Schützlinge von Klaus Köbler wurden auch gleich an den ersten beiden Spieltagen erfüllt: Dem 2:1- Erfolg in Lamerdingen folgte ein 5:1 über den ASV Fellheim, was die Schwaben zunächst an die Tabellenspitze brachte. Wegen eines Nachholspiels und einer vorgezogenen Partie sind die Violetten nun hinter Türkspor Augsburg und TSV Friedberg auf Rang drei „abgerutscht“. Auffälligster Akteur ist neben Fabio Ucci Neuzugang Daniel Raffler, der schon mit dem TSV Gersthofen in der Bayernliga aktiv war und nun auch Co-Trainer ist.

Nach der Pleite im ersten Heimspiel gegen Germaringen und den zwei verlorenen Punkten beim Gastspiel in Marktoberdorf steht der TSV Babenhausen nun beim zweiten Auftritt vor eigenem Publikum unter Druck. Gegen Schwaben Augsburg muss ein Sieg her, um den Saisonstart nicht vollends zu verkorksen. Da ist es gut, dass Trainer Andy Köstner wohl wieder an die Seitenlinie zurückkehrt und so vielleicht der berühmte Funke auch von der Bank aufs Team überspringt. (cah)