Galavorstellung der E1 in der 1. Runde des Augsburger Stadtpokals

Englische Woche bei der E1

Bei der E-Jugend war diese Woche „englische Woche“ angesagt und so fuhr man am Dienstag zur 1. Runde des Stadtpokals auf die Anlage des TSV Kriegshaber.

Nach den nicht vollends überzeugenden Leistungen der Wochen zuvor und einigen disziplinarischen Schritten, die der Trainer hatte einleiten müssen, zeigte die Mannschaft nun zum ersten Mal in dieser Saison ihr wirkliches Potential.

Ivan Jurcevic war es, der in der 4. Minuten das Torspektakel mit einem unhaltbaren Kopfball nach schöner Flanke von Lilly Huber zum 0:1 verwertete. Das 0:2 erzielte nur 2 Minuten später Alexander Helmut per direktem Volleyschuss nach einem Einwurf von Ivan Jurcevic. In der 10 Minute bekam Schwaben dann einen Elfmeter zugesprochen, welchen Ivan Jurcevic sicher versenkte. Danach gönnten sich die Gäste eine kurze Torpause, nicht jedoch ohne weiter einen klasse Fußball zu spielen. Der Ball lief schnörkellos in den eigenen Reihen, die Abwehr stand sicher und man ließ im gesamten Spiel dem Gegner kaum eine Chance. Die eigenen Möglichkeiten wurden im Vergleich zu den letzten Wochen konsequenter genutzt und so konnte man in den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit noch 4 Treffer markieren. Zweimal traf Alexander Helmut, einmal erneut Ivan Jurcevic und sehr zur Freude aller Spieler konnte Erhan Özcan mit einem sehenswerten „Geburtstagssolo“, mit dem er fast die gesamte Heimmannschaft allein umspielte, sich selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk machen.

Nach der Halbzeit konnte man dann nahtlos an die super Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und so traf Mert Akkurt nach Vorarbeit von Erhan Özcan direkt nach Wiederanpfiff zum 0:8. Danach war es wieder Alexander Helmut, der nach Vorlage von Gideon Arthur einnetzte, welcher nur eine Minute später einen abgewehrten Schuss von Lilly Huber zum 0:10 abstaubte. Das 0:11 und 0:12 besorgte dann wieder Mert Akkurt, ehe Gideon Arthur erneut traf. Das letzte Tor des Tages war dann Bedirhan Keles vorbehalten, welcher in der letzten Minute den 0:14 Endstand herstellte.

Eine insgesamt klasse Leistung der gesamten Mannschaft, die nun hoffentlich zu 100 Prozent in die Spur gefunden hat. Ob dem tatsächlich so ist, wird sich am Sonntag zeigen, wenn man zum Ligaspiel beim FC Haunstetten antreten muss und bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen kann.

Für Schwaben spielten: Alexander Lederer, Mert Akkurt, Bedirhan Keles, Lilly Huber, Ivan Jurcevic, Erhan Özcan, Max Nachbaur, Gideon Arthur, Alexander Helmut und Amin Khan