Spielszene Fellheim

Nach holprigen Start siegt der TSV Schwaben noch 5:1

Bericht von www.vollspann.de vom 11.08.2012

Der letztjährige Bezirksoberligist TSV Schwaben Augsburg ließ nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche auch bei seiner Heimspielpremiere in der Bezirksliga Süd nichts anbrennen und besiegte den ASV Fellheim mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:1 (2:1)-Erfolg.

Dabei verlief der Start etwas holprig, weil sich die Gastgeber übermotiviert präsentierten und so gelang den Gästen nach ihrem ersten zwingenden Angriff durch Metzinger (13.) die Führung, die sie durch Slawik (26.) sogar hätten ausbauen können. Erst nach dem Ausgleich durch Fabio Ucci (27.) und dem Führungstor durch Neuzugang Manuel Binder (34.) war mehr Lockerheit zu verspüren und weniger Sand im Getriebe. Vorher hatte Daniel Raffler (20.) eine Riesenchance vergeben.

Da sich der Schwaben-Zug nun im Rollen befand, münzten die „Violetten“ ihre Überlegenheit per Doppelschlag durch Steichele (51./73.) und ein sehenswertes Ucci-Solo (85.) um. Die Unterallgäuer kamen in der zweiten Halbzeit kaum noch zu gefährlichen Aktionen, so dass Keeper Sascha Schmid nichts mehr zu tun bekam.

Der spielende Co-Trainer Daniel Raffler – Chefcoach Klaus Köbler befand sich im Urlaub – freute sich hernach auch über den deutlichen Sieg: „Obwohl wir etwas schleppend begannen, und in Rückstand gerieten, war ich mir sicher, dass wir durch unser variantenreiches Offensivspiel zu Torchancen kommen und auch die nötigen Treffer erzielen würden. Auch spielerisch gab es viel Positives, wenn auch noch etwas Luft nach oben ist.“ (chw)