Jeton+Gocaj+Tuerkspor...-1348774719000

Schlüsselspiel für den TSV Schwaben

Bericht von www.vollspann.de vom 11.10.2012

Am vergangenen Wochenende wurde in der Bezirksliga Süd die erste englische Woche abgeschlossen. Der TSV Schwaben ließ dem Tabellenletzten FC Füssen beim 3:0-Sieg keine Chance, bot aber nur eine dürftige Leistung. Nach zwei Siegen in Folge musste sich der TSV Haunstetten beim TSV Babenhausen mit 0:2 geschlagen geben.

TSV Schwaben Augsburg Mit dem 3:0 gegen Füssen konnten die Violetten schon den fünften Sieg in Folge feiern! Den Leistungsabfall im Heimspiel gegen das Schlusslicht Füssen erklärte Trainer Klaus Köbler nach einigem Nachdenken folgendermaßen: „Die letzten beiden Spiele gegen den SV Egg (2:1) und in Neugablonz (4:0) waren sehr intensiv und haben viel Kraft gekostet. Wir haben ständig Spieler dabei, die nicht ganz fit oder angeschlagen sind. Da hat sich eben die jüngste englische Woche bemerkbar gemacht.“

Am Sonntag (15 Uhr) steht das Schlagerspiel beim Tabellenführer TSV Friedberg auf dem Plan. „Dieses Duell ist ein sehr wichtiges, wegweisendes Schlüsselspiel. Die Friedberger haben mit ihrem Trainer Reinhard Kindermann einen sensationellen Lauf (zehn Siege, nur ein Remis), mit welchem niemand gerechnet hat. Keine Frage, die Gastgeber sind der klare Favorit. Aber wir fühlen uns wie kürzlich bei Türkspor in der Außenseiterrolle wohl und werden uns so teuer wie möglich verkaufen, um einen Alleingang des TSV Friedberg zu verhindern“, betont der Coach. Bis auf Christian Jaut und Stefan Maly – beide fehlten zuletzt aus beruflichen Gründen – wird es im Aufgebot kaum Veränderungen geben.