Schreder+TSV+Schwaben.jpg-1351776353000 (1)

Schwaben Augsburg

2

0

Die Erfolgsserie des TSV Schwaben ist gerissen. Allerdings bleibt die Truppe trotz der 0:2-Niederlage beim ASV Fellheim Tabellenführer. Trainer Klaus Köbler war sauer: „Da haben wir 85 Prozent Spielanteile und verlieren das Spiel. Wir haben in der ersten Hälfte versäumt, das Tor zu machen.“ Nun gut, die „Violetten“ hatten deutlich mehr Spielanteile als Fellheim, aber 85 Prozent dürfte etwas übertrieben sein. Die Schwaben hatten in der ersten Hälfte vor allem durch Stapfer (3.) eine große Möglichkeit. Auch nach dem Wechsel war der Gast überlegen und erspielte sich erneut durch Raffler (77.) und Becker (80.) Torchancen. Letztlich kam es dann zu einer unglücklichen Niederlage, weil Fellheim einfach effizienter war und in der Schlussphase durch Metzinger (83.) und Slawik (88.) noch traf.

TSV Schwaben Schmied; Semke, Stapfer, Lopacanin, Meisetschläger – Steichele (77. Becker), Aumiller, Schreder, Gremes – Raffler, Ucci
Tore 1:0 Metzinger (83.), 2:0 Slawik (88.)