Jeton+Gocaj+Tuerkspor...-1348774719000

Schwaben Augsburg

0

3

Manuel Binder (Mitte) setzte sich hier gegen die Türkspor-Spieler Selcuk Akdemirci (rechts) und Jeton Gocaji durch.
Foto: Michael Hochgemuth

In den ersten 20 Minuten hatten die Gastgeber Feldvorteile. Doch nach einem abgefälschten Kopfball von Steichele, der sich unhaltbar ins Netz senkte (19.), kam Türkspor aus dem Gleichgewicht. Als Manuel Binder seinen Bewachern enteilte, kam der insgesamt unsicher agierende Türkspor-Keeper Tülü im Zweikampf einen Tick zu spät. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Christian Jaut sicher (31.). Nach der Pause sorgte Lorenzo Gremes nach einem langen Flankenball von Meisetschläger mit einem sehenswerten Volleykracher für die endgültige Entscheidung (66.). Damit war die Moral gebrochen und der Auswärtssieg der „Violetten“ geriet nicht mehr in Gefahr. Türkspor-Torjäger Cetinkaya hatte bei seinem Lattenkracher noch Pech (87.). Türkspor-Trainer Ajet Abazi, der verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte, sah in der konsequenteren Chancenverwertung den Hauptunterschied: „Wir hatten Möglichkeiten zum Führungstor, konnten sie jedoch nicht nutzen. Schwaben war hier konsequenter.“ Demgegenüber strahlte sein Trainer-Pendant Klaus Köbler übers ganze Gesicht und verteilte großzügig Lob an sein Team: „Heute zeigten sich die Jungs charakterstark und boten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zudem haben wir endlich unsere Chancen verwerten können.“

Türkspor Tülü; Fe. Keles, Demir, Arat (ab 46. Bogojevski), Akdemirci - Gocaj, Yaz (ab 69. Hoti), Saritekin (ab 34. Fu. Keles), Britsch - Cetinkaya, Civek
TSV Schwaben Demel - Semke, Jaut, Aumiller, Irmler - Meisetschläger, Schreder, Gremes (ab 76. Becker), Steichele - Binder (ab 89. Sukalic), Raffler (ab 51. Ucci)
Tore 0:1 Steichele (19.), 0:2 Jaut (31./Foulelfmeter), 0:3 Gremes (66.)