1. Mannschaft 2015/16

Schwaben gewinnt Topspiel gegen FC Stätzling

Dreßler-Schützlinge lassen beim 2:0-Auswärtssieg nichts anbrennen

FC Stätzling - TSV Schwaben Augsburg 0:2

Die Gäste übernahmen in der Anfangsviertelstunde die Kontrolle und ließen den FC Stätzling nicht ins Spiel kommen. Ein Kopfball von Markus Rolle in der 16. Minute brachte nicht die erhoffte Wende. Die Stätzlinger taten sich in der Folgezeit weiterhin schwer, gelungene Offensivaktionen zu erarbeiten. Dies lag zum einen an der gut organisierten Defensive der Gäste und zum anderen am risikolosen Spiel des FCS. Nach einer langen Phase ohne Torchancen fiel in der 38. Minute überraschend das 1:0 für Schwaben Augsburg. Ein verunglückter Abwehrversuch landete bei Benjamin Woltmann, der die Lederkugel zur Führung der Gäste ins Gehäuse spitzelte.

Nach dem Seitenwechsel sorgte eine ungeschickte Zweikampfführung im Strafraum für einen Elfmeter, den Benjamin Woltmann in der 50. Minute sicher zum 2:0 für die Truppe von Trainer Sören Dreßler verwertete. Der FCS benötigte einige Minuten, um sich von diesem Rückschlag zu erholen. Es folgte eine kurze Drangphase mit zahlreichen Eckbällen und einer gefährlichen Aktion. Das Aufbäumen der Stätzlinger wurde mit einem Handelfmeter in der 65. Minute belohnt, den aber Angelo Jakob vergab. Dies war bereits der dritte verschossene Elfmeter in dieser Saison für die Mannschaft von Trainer Helmut Riedl. Unmittelbar danach setzte Marvin Gaag einen sehenswerten Seitfallzieher über die Querlatte. Auch Markus Rolle zielte mit seinem Linksschuss von der Strafraumlinie nur knapp vorbei.
Während der TSV Schwaben Augsburg keinen Konter erfolgreich abschloss, konnte der FCS auf der anderen Seite nicht mehr zulegen. Lediglich ein Kopfball von Rolle aus aussichtsreicher Position und ein Weitschuss von Gaag sprangen heraus. Am Ende brachten die Gäste die Begegnung mit Routine und Kombinationssicherheit sicher über die Zeit.

Schiedsrichter: Sebastian Eder (SV Holzkirch) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Benjamin Woltmann (38.), 0:2 Benjamin Woltmann (50. Foulelfmeter) Bes. Vorkommnis Angelo Jakob vergibt Foulelfmeter (65./FC Stätzling)

Quelle:
fupa.net