Hermogenes+Friedberg.jpg-1350240795000

Schwaben starten mit Sieg in neue Saison

1:0-Sieg im Derby gegen TSV Bobingen

TSV Bobingen - TSV Schwaben Augsburg 0:1
Es war ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe. Schwaben Augsburg holte sich beim TSV Bobingen einen glücklichen 0:1-Sieg in der Nachspielzeit. Der „Lucky-Punch“ gelang in der allerletzten Spielminute, und fiel unglücklicherweise durch ein Eigentor.
Bobingen ging leicht ersatzgeschwächt in das Derby. Dafür war Schwaben nahezu top besetzt. Die Augsburger mussten lediglich auf Sandner und Irmler verzichten. Die Partie war von starken Abwehrleistungen auf beiden Seiten geprägt. Der Spielaufbau bei den Schwaben war relativ langsam, sodass Bobingen nicht übermäßig gefordert wurde. Es kam nur zu sehr wenigen Torabschlüssen aus dem Spiel heraus. Lediglich Standards sorgten für Gefahr vor beiden Toren. Bis zur Pause war das Spiel sehr ausgeglichen.
Es folgten 15 starke Minuten von beiden Mannschaften. Zuerst setzte Bernhardt in der 49. Minute einen gefährlichen Freistoß aus 23 Metern ans Lattenkreuz der Schwaben. In der 52. Minute parierte der Bobinger Schlussmann Hiljanen auf der Gegenseite glänzend nach einem strammen Fernschuss.
Die anschließenden Auswechselungen auf beiden Seiten erbrachten keine große Veränderung. Schwaben versuchte, in der Schlussphase nochmals Druck zu machen, und Bobingen konterte gefährlich. Die Elf vom Wiesenhang vergab aber die sich bietenden Chancen leichtfertig durch Fehlpässe in der Spitze.
Als alle Zuschauer schon mit einem leistungsgerechten Remis rechneten, schlug Schwaben in der regulären Nachspielzeit zu. Nach einem taktischen Foul führte Schwaben den Freistoß auf der rechten Seite gedankenschnell aus (91. Minute). Ein harter Querpass traf Tim Müller, der bis dahin ein sehr gutes Spiel gemacht hatte. Er fälschte den Ball ins eigene Tor ab. Die letzten Angriffsbemühungen des TSV Bobingen verpufften in den dichten Abwehrreihen der Schwaben.
Charly Pecher betonte nach dem Spiel: „Die Schwaben wissen doch selbst nicht, warum sie gewonnen haben. Schade für unsere Jungs.“ Nach dem personellen Umbruch beim TSV Bobingen lässt sich auf die gezeigte geschlossene Mannschaftsleistung durchaus aufbauen.
Schiedsrichter: Werner Geiger (Bertoldshfn.) - Zuschauer: 200
Tor: 0:1 Tim Müller (90. Eigentor)

Quelle: fupa.net