Mannschatsfoto 2014/15 1. Herrenmannschaft

Spitzenspiel endet torlos!

TSV Schwaben verschenkt 3 Punkte gegen Türkspor

TSV Schwaben Augsburg - Türkspor Augsburg 0:0

Beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter Boden. So entwickelte sich eine kampfbetonte, aber auch sehr zerfahrene Begegnung mit nur wenigen Höhepunkten. Als Neuzugang Frederick Meissner nach einer Hereingabe völlig frei vor Türkspor-Keeper Schwarzer auftauchte (38.), hatten die Schwaben-Fans schon den Torschrei auf den Lippen, doch Schwarzer zeigte einen glänzenden Reflex. Später konnte er einen Aumiller-Freistoß um den Pfosten lenken (71.). Auf der anderen Seite musste Schwaben-Keeper Sascha Schmid vor allem bei den gefährlichen Standards von Damir Suljanovic (82./90.) auf der Hut sein. In der Bewertung des Spiels herrschte bei beiden Trainern Einigkeit. Während Türkspor-Coach Gerhard Kitzler mit dem ergatterten Punkt besser leben konnte – „mit Glück hätte einer der Freistöße auch reingehen können, aber wir beklagen uns nicht“ – trauerte Bernd Reinhardt vor allem der vergebenen Großchance hinterher: „Mit einem Sieg hätten wir nach oben aufschließen können, doch nach vorne hatten wir zu wenig Durchschlagskraft.“
Schiedsrichter: Kevin Mitchell (Rettenberg) - Zuschauer: 250

Quelle: fupa.net