Mannschaftsfoto

Toller Erfolg gegen den FCA!

D1 beendet erfolgreiche Vorbereitung mit top Leistung gegen den FC Augsburg

Gestern ging mit einem sehenswerten 4:2-Sieg gegen die D1 BOL-Mannschaft des FCA die sehr zufriedenstellende Vorbereitung der D1 zu Ende.
Die ersten paar Minuten gehörten einzig und allein den Gästen des FCA. Wir waren zunächst wie erstarrt, bekamen wenig auf die Reihe und kassierten zu Recht den 0:1-Rückstand.
Nach etwa 10 Minuten kam die Mannschaft dann besser in die Partie und begann dagegen zu halten. So konnte Alex Helmut nach 2 vergebenen Chancen kurz zuvor in der 12. Minute den 1:1-Anschlusstreffer erzielen.
Nun war das Team voll und ganz da und lieferte einen Fight der Extraklasse. Vor allen Dingen auch taktisch wurde einiges geboten!
So konnte man das Spiel bis zur Halbzeit weiter offen halten, hatte einige Chancen und war sogar über weite Phasen hinweg das dominante Team.
Nach dem Seitenwechsel ließen wir das Spiel dann für ein paar Minuten wieder aus der Hand und der FCA kam einige Male gefährlich vors Tor. Ein erneuter Rückstand konnte jedoch verhindert werden und etwa Mitte der zweiten Halbzeit drehten wir dann nochmal richtig auf. Mit frischen Kräften erzwangen wir das 2:1 und das 3:1. Torschützen waren Marcus Müller und Marc Nowak. Wenige Minuten vor Ende konnte Marcus Müller sogar noch auf 4:1 erhöhen. Drei geschossene Tore von Einwechselspielern zeigen einmal mehr, dass der Kader nicht von Einzelspielern lebt, sondern jeder extrem wertvoll für das Team ist und gebraucht wird. Es ist die Mannschaft, die gemeinsam kämpft und alles für den Sieg tut, auch wenn man gestern natürlich technisch und spielerisch unterlegen war. Das 4:2 des FCA kurz vor dem Abpfiff diente dann nur noch der Ergebniskosmetik.
Nach dem Schlusspfiff waren alle mehr als glücklich und die zahlreichen Fans belohnten die Jungs mit viel Lob und Applaus.

"Als Kreisligist gegen zwei BOL-Spitzenkandidaten nacheinander zu gewinnen und dabei auch noch die bessere Mannschaft zu sein, stimmt mich äußerst optimistisch, was die Rückrunde angeht. Allerdings müssen die Spieler jetzt wieder die Kurve zurück zum Ligalltag kriegen, denn am Samstag kommt mit dem Kissinger SC ein Abstiegskandidat der Kreisliga zu uns ins Stadion. Ganz besonders stolz bin ich heute auf die praktische Umsetzung der einstudierten Taktik. Die Viererkette funktioniert immer besser und die Räume werden konsequent gedeckt und zugelaufen. Ein super Sieg des gesamten Teams an dem jeder Einzelne seinen Anteil hat!", so der Trainer nach dem Spiel.

Für Schwaben spielten: Alexander Lederer, Lilly Huber, Mert Akkurt, Ivan Jurcevic, Alexander Helmut, Marcus Müller, Kevin Lang, Marc Nowak, Simon Friedel, Armend Hili, Tom Jamitzky, Daniel Riedle, Henry Engelstätter und Baran Mayda