spiele-der-saison-2010-11-341881

TSV Schwaben Augsburg gewinnt beim FSV Lamerdingen

Bericht von www.soccerservices.de vom 6.8.2012

Am gestrigen Sonntag präsentierte sich vor ca. 300 Zuschauern der TSV Schwaben Augsburg in Topform beim Bezirksliga Aufsteiger FSV Lamerdingen. Nach dem Gremes in der 10 min eine grosse Chance ungenutzt liess, erzielteAlexander Irmler in der 14 min den 0-1 Führungstreffer für die Violetten. Doch das Glueck waehrte nur kurz und die Gastgeber aus Lamerdingen erzielten durchChristian Wörle einige Minuten spaeter mit einem abgefaelschten Schuss den 1-1 Ausgleichstreffer. Trotzdem blieb der Gast aus Augsburg tonangebend und präsentierte sich spielfreudig mit guten Kombinationen, ohne aber aus der Überlegenheit vor der Halbzeitpause Nutzen zu ziehen.

Das gleiche Bild bekamen die Zuschauer dann auch in der 2. Halbzeit zu sehen, eine dicht stehende und gut gestaffelte Abwehr des FSV Lamerdingen und eine aktiv aierende Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg, die auf den Führungstreffer drängte. Dieser sollte den Schwaben dann auch in der 71 min gelingen, als sich Lorenzo Gremes auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball quer legte, dann Manuel Binder den Ball weiterleitete und Fabio Ucci das Leder ueber die Linie drückte.

In der Endphase setzte dann der FSV Lamerdingen auf eine Karte und die Violetten hatten einige schwierige Momente zu überstehen, doch Schwaben Torhüter Sascha Schmid zeigte sich souveraen auf dem Posten. Nach dem Abpfiff zeigte sich Schwabens Sportmanager Ferdinand Bartl hoch zufrieden: "Es war das erwartet schwere Auftaktspiel gegen einen laeuferisch und kampfstarken Aufsteiger. Wir haben aber 85% Spielanteile gehabt und gute Möglichkeiten im Spiel heraus kombiniert. Es war insgesamt ein verdienter Sieg und wir können uns nun auf das Spiel am nächsten Samstag zu Hause gegen den ASV Fellheim konzentrieren, was mit Sicherheit ein ganz anderes Kaliber sein wird, da sie letzte Saison in der Bezirksliga lange mit Türkspor Augsburg um den Aufstieg mitgespielt haben".