U 17 kann mit den Besten aus der Region mithalten!!!

5 Tage, 4 Turniere, Top Mannschaften

5 Tage, 4 Turniere standen bei den B-Junioren vom 2.1 - 6.1 auf dem Programm. Zu Beginn der Turnierserie reiste der ältere B-Jugend-Jahrgang zur JFG Neuburg. Hier spielte man in der Vorrunde in einer 6er Gruppe. Dem Team gelang es alle 5 Vorrundenspiele mit einem Torverhältnis von 21:2 Toren, für sich zu entscheiden. Im Halbfinale wartete dann der Gastgeber. Mit 3:2 behielten die Schwaben die Oberhand, wobei das Ergebnis knapper war, als die Spielanteile vermuten ließen. Im Finale traf man dann auf den Kreisligisten, TSV Oberhaunstadt. Schon früh im Spiel gelang es den Schwaben für klare Verhältnisse zu sorgen, allerdings musste man in der letzten Minute noch ein Gegentor hinnehmen, welches aber nichts am verdienten 2:1 Sieg und somit dem Turniersieg der U 17 änderte. Mit 7 Treffern wurde Yusuf Aktürk bester Torschütze des Turniers.

Am 3.1 folgte die weiteste Reise nach Nattheim. Diesmal vertraute Trainer Daniel Pawlitschko seinem jüngeren Jahrgang. In einem Turnier mit "Auf" und "Abs" gelang es der Mannschaft zwar ins Halbfinale einzuziehen und den namhaften Vertreter, des 1. FC Heidenheims hinter sich zu lassen, doch im Ganzen war diese Leistung nicht konstant genug. Am Ende sprang der 3. Platz heraus, aber so richtig freuen konnte sich keiner, da man nicht im Ansatz das Potenzial der Jungs zu sehen bekam.

Nachdem Ruhetag stand am 5.1.13 ein hochklassiges Turnier bei der JFG Wertachtal an. Das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite der Violetten. Allerdings zeigte die Mannschaft Moral und ließ zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen. Mehrfach verhinderte Latte und Pfosten mögliche Siege. Am Ende erreichte man in einem sehr ausgeglichenen Turnier Platz 6. Nach 3 knappen Niederlagen, schaffte man gegen den Turniersieger aus Wertachtal ein 1:1 und gegen den FC Kempten konnte man trotz 2 Min. Strafe 2:0 gewinnen.

Das Highlight folgte zum Schluss. Die JFG Wittlsbacher Land lud unsere U 17 zu einem weiteren hochklassigen Hallencup ein. Es wurde in 3, 5er Gruppen gespielt. In der "Todesgruppe" traf man auf die JFG Weilachtal, die SpVgg Unterhaching, den SC Fürstenfeldbruck und den TSV Neu Ulm. Gegen den schwächsten Gegner, die JFG Weilachtal sprang zu Beginn nur ein mageres 3:0 heraus. Doch die Truppe von Coach Daniel Pawlitschko schaffte es, sich zu steigern. Zwar verlor man das nächste Spiel gegen Ulm mit 2:1, allerdings konnte man sich im Anschluss mit 2 Siegen, gegen den späteren Turniersieger Fürstenfeldbruck (3:0) und Unterhaching (2:0) für die Zwischenrunde qualifizieren. Vorallem die Arbeit gegen den Ball war ausschlaggebend für diese Erfolge.

Nach diesem Kraftakt ging ein wenig die Luft aus. Gegen Aindling gelang es in letzter Sekunde zum 2:2 auszugleichen, aber im 2. Spiel gegen Nördlingen kam man mit 5:1 unter die Räder. Im letzten Spiel des Tages bot man nochmals eine ordentliche Leistung und war gegen den Finalisten aus Landshut die bessere Mannschaft. Allerdings fehlte nach einem langen Tag die Konzentration vor dem Tor. 20 Sekunden vor dem Ende musste man mit der ersten Chance des Gegners das 1:0 hinnehmen. Nach einem großartigen Turnier und einer sehr guten Mannschaftsleistung die zeigte, dass man in der Halle auch mit Bayernligsten und Landesligisten mithalten kann, reiste man zufrieden ab. Eine Stimme fehlte Yusuf Aktürk (4 Stimmen), um bester Spieler des Turniers zu werden.

Es spielten:

TWs Fathal Munjed, Alexander Wagner

Block 1: Kevin Lang (1 Tor/3 Vorlagen), Jannik Pritzkau (2/0), Yusuf Aktürk (5/3), David Paulik (3/4)

Block 2: Martin Hörmann, Metin Atil, Max Goldenberg (1/0), Daniel Witt (0/1)