U 17 qualifiziert sich für die Kreismeisterschaft

Den ersten Titel dieser Saison hat die U 17 des TSV Schwaben Augsburgs nur knapp verpasst. Im Finale der Augsburger Stadtmeisterschaft erreichte man hinter dem FC Augsburg Platz zwei. Diese Platzierung berechtigt die Teilnahme an der Kreismeisterschaft, somit konnte man die gesetzte Zielvorgabe erfüllen.

Im ersten Spiel gegen die JFG Augsburg West gelang ein kanpper 1:0 Sieg. Allerdings verhinderte Pfosten und Latte mehrfach ein höheres Ergebnis. Im Anschluss kam das vorgezogene Finale gegen den FC Augsburg. Nach 2 individuellen Fehler, die der FCA eiskalt nutzte und einem weiteren Treffer stand es nach nur kurzer Spielzeit 0:3 aus Sicht der Schwaben. Doch die Mannschaft zeigte Moral und verkürzte auf 2:3. Dabei blieb es, aber die Mannschaft machte im nächsten Spiel entschlossen weiter. Gegen den hoch gehandelten Türkspor Augsburg gab es nach der besten Leistung des Tages einen 4:0 Erfolg. Die letzten beiden Partien gegen DJK Hochzoll (1:0) und TSV Haunstetten (3:1) konnten ebenfalls gewonnen werden.

Trainer Daniel Pawlitschko zeigte sich im Anschluss durchaus zufrieden.

"Wir haben von 5 Spielen, 4 gewonnen, die wenigsten Gegentore kassiert und gegen den verdienten Turniersieger spielerisch dagegen gehalten. Ich bin sehr stolz auf das Team und freue mich auf die Kreismeisterschaft."

1. FC Augsburg 17: 5 15

2. TSV Schwaben Augsb. 11: 4 12

3. Türkspor Augsburg 8:12 6

4. DJK Augsburg Hochz. 9: 9 6