Göggingen

U12 unter neuer Leitung wieder auf gutem Weg

Gerade einmal 21 Tage ist es nun her seitdem das neue Trainergespann um Julian Stähler fest und Florian Tielkes übergangsweise die neue U12 übernommen hat und dennoch sind schon deutliche Verbesserungen zu erkennen.
Stähler, der bis zum 30. Juni noch als B-Jugend Trainer in Hessen sowie in einer Fußballakademie arbeitete und Tielkes, der mit seiner Trainererfahrung im E bis B-Jugend- sowie Seniorenbereich auf sich aufmerksam machen konnte, wissen, dass es nach einer sehr durchwachsenen Saison 14/15 und vielen offenen Baustellen zunächst einmal primär gilt, eben diese schnellstmöglich zu schließen, neue Strukturen innerhalb der Mannschaft aufzubauen und ihr wieder das nötige Selbstvertrauen einzuimpfen.

Am Ende der ersten Vorbereitungsphase, ehe es nun in eine 3-wöchige Pause geht, kann man somit ein durchaus positives Résumé ziehen.
So konnte man nach lediglich 3 absolvierten Trainingseinheiten bei der anstehenden Meisterrunde, bei dem sich die letztjährigen E1 Meister zum Turnier in Bobingen trafen und die neue D2 als Ersatz eingesprungen war, einen hervorragenden 4. Platz sichern. Das besondere dabei war, dass sie bewusst ohne ihre starken Neuzugänge antrat und sowohl gegen den späteren Erst- als auch Zweitplatzierten souverän gewinnen konnte.

Auch die Niederlage bei DJK West unter der Woche sollte der guten Stimmung innerhalb des Teams kein Abbruch verleihen und so wurden die richtigen Lehren daraus gezogen.

Zu sehen war dies 3 Tage später beim gut besetzten Freundschaftsturnier in Göggingen, bei dem man nach überzeugenden Leistungen erst im Siebenmeterschießen im Finale unglücklich an der D1 vom FC Königsbrunn scheiterte.

Beim lockeren Testspiel gegen die U13 unserer Schwaben-Mädels schoss sich das Team mit 14 Toren zunächst einmal den Finalfrust aus der Vorwoche von der Seele und anschließend begann auch schon wieder die Vorbereitung auf das letzte Turnier vor der Pause.

Vergangenen Samstag gastierte man als jüngste Mannschaft, rein aus dem 2004er Jahrgang bestehend, beim Traditionsturnier bei MBB und wusste zu überraschen.
Am Ende sprang aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs der 5. Platz heraus. Dass man dennoch richtig stolz auf die gezeigten Leistungen sein konnte, lag daran, dass alle anderen Teilnehmer, ausgenommen unsere D1 als späterer Turniersieger, mit einigen 2002ern ihre jeweiligen Kader aufrüsteten und unseren Jungs somit um ganze 2 Jahre voraus waren.
Das prägendste Highlight des Turniers war jedoch das anschließende gemeinsame Feiern mit unseren Turniersiegern der D1, was sinnbildlich für die bisher hervorragende Vorbereitung beider Jugenden stehen sollte.

MBB

Nun geht es also in die wohlverdiente Vorbereitungspause, bevor in 3 Wochen mit neuem Elan und frischen Kräften weiter am Erreichen der Saisonziele gearbeitet wird.