U16 kommt gut aus den Startlöchern !!!

U16 mit gelungenem Rückrundenauftakt!
Nach einem sehr engagierten Abschlusstraining am Freitag, startete die U16 am 22.03.2015 gegen TSV Dinkelscherben ihre Mission Aufstieg. Von Beginn an lies die Mannschaft keine Zweifel daran aufkommen wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen sollte. Bereits in der 5. Minuten gelang der U16 der Führungstreffer durch einen schönen Flankenlauf von Kazem den wiederum Lukas zu 1:0 vollenden konnte.
In der 11. Minute konnte dann auch schon die Führung auf 2:0 erhöht werden, nach einem schönen Spielzug über links, den Etem durch seinen Torabschluss nur noch veredeln brauchte. In der 36. Minute zog dann Stefan die 7-Meilen Stiefel an und ließ sämtliche Gegner auf der linken Seite stehen und schloss mit seinem schwachen Fuß ab . Leider traf er nur den Pfosten. Allerdings stand Etem mal wieder an der richtigen Stelle und musste nur noch abstauben. So ging es mit einem klaren 3:0 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit dann das Gleiche Bild, der TSV Dinkelscherben wehrte sich nach Kräften und die U16 erspielte sich Chance um Chance. Schon in der 44. Minute war es dann soweit, als Ferdan mit einer tollen Direktabnahme aus ca. 25 Metern den Spielstand auf 4:0 hochschraubte.
Die weiteren Treffer erzielten dann Matteo, Christian und Marc, welche alle durchwegs nach schönen Passkombinationen erspielt wurden.
Über den Ehrentreffer des Gegners wollen wir mal den Mantel des Schweigens legen.
Viel wichtiger als das Ergebnis, war jedoch die geschlossen Mannschaftsleistung, die sehr viel Mut macht für die kommenden Aufgaben und das anvisierte Ziel!