U16 weiter auf Aufstiegskurs

Derbysieg gegen den FC Königsbrunn
Am Freitag den 15.05.2015 stand ein weiteres Spitzenspiel auf dem Programm.
Hier traf der TSV Schwaben Augsburg als Spitzenreiter auf den FC Königsbrunn als Tabellendritten.
Hierbei handelte es sich um ein ganz anderes Fußballspiel wie eine Woche zuvor gegen die JFG Schmuttertal, welches sehr von Kampf und Willen geprägt war. An diesem Tag trafen 2 Mannschaften aufeinander die sich das Leben mit taktischen Winkelzügen schwer machen sollten.
Dabei handelte es sich auf der einen Seite um den FC Königsbrunn, der teilweise mit 11 Mann in der eigenen Hälfte stand und es verstand kaum Räume an zu bieten, während die U16, wie schon so oft in dieser Saison das Spiel machen musste.
Dies war wie eine Reifeprüfung für die U16, die geduldig spielte und versuchte wie im Handball die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen, um dann im richtigen Moment die kleinen, wenigen Räume zu nutzen, die sich irgendwann ergeben haben. So dauerte es schließlich bis zur 30. Minute bis sich eine solche Gelegenheit auftat, die Kazem durch einen überlegten Flachschuss veredeln konnte.
So ging es dann auch in die Halbzeit.
In der 2 . Spielhälfte löste der FC Königsbrunn seine Defensivtaktik ein wenig auf und so ergaben sich mehr Räume.
Einen Solchen konnte dann Chris kurz nach der Halbzeit zum 2:0 nutzen.
In der Folge zog sich dann die U16 etwas zurück, um seinerseits Konter zu fahren. Diese blieben allerdings ungenutzt.
Besonderes Lob gilt an diesem Tag der gesamten Mannschaftsleistung, die geduldig, diszipliniert, clever spielte und das Spiel zu jedem Zeitpunkt kontrollieren konnte, ohne dabei Torchancen des Gegners zu zu lassen.
Nun haben wir ein wenig Pause bevor es dann am 14.06. beim FSV Inningen um die nächsten Punkte im Aufstiegsrennen geht.