U17 trotz starker Leistung nicht weiter

U 17 qualifiziert sich trotz starker Leistung nicht für die schwäbische Meisterschaft

Zum Ende der Hallensaison stand die Kreismeisterschaft bei der B-Jugend auf dem Programm. Leider schaffte es die Mannschaft nicht, sich für eine starke Leistung und tollen Fußball zu belohnen. Nach dem 2. Platz bei der Augsburger Stadtmeisterschaft, musste man sich bei der Kreismeisterschaft mit Platz 3. begnügen.

Im Spielmodus mit zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften, hieß der erste Gegner Titelverteidiger TSV Aindling. Gegen die Mannschaft aus der Bezirksoberliga zeigten die Violetten Ihre stärkste Leistung und zerlegten den Gegner förmlich mit 6:0. Für die Treffer sorgten Kevin Lang 2x, Martin Hörmann 2x, David Paulik, und Yusuf Aktürk. Im 2. Spiel wartete die aus der Kreisliga bekannte JFG Lohwald. In einem spannenden Spiel, in dem man den Start komplett verschlief, setzte man sich am Ende verdient mit 4:2 durch und stand vorzeitig im Halbfinale. Yusuf Aktürk mit zwei Treffern, sowie Martin Hörmann und Max Goldenberg konnten sich in die Torschützenliste eintragen. In dem für Schwaben Augsburg bedeutungslosen 3. Gruppenspiel gegen Dasing, gab es ein 1:1 Unentschieden. Max Goldenberg konnte kurz vor Schluss zum 1:1 ausgleichen.

Im Halbfinale traf man auf den Landesligisten, FC Stätzling. In einem unglücklichen Spiel musste man leider den Kürzeren ziehen. Der Landesligist setzte sich zwar mit 6:3 durch, doch die Schwaben zeigten Moral bis zur letzte Sekunde und spielerisch war kein Klassenunterschied erkennbar. Allerdings war das Team aus Stätzling einfach cleverer und nutzte eiskalt jede Tormöglichkeit und zog somit verdient in das Finale ein. Yusuf Aktürk mit 2 Treffern und Nikolaj Wörle mit einem hielten das Spiel lange Zeit offen.

Im Spiel um Platz drei traf man erneut auf den TSV Dasing. Mit einem verdienten 4:2 Sieg sicherte man sich den 3. Platz. Zur schwäbischen Meisterschaft fahren leider nur Kreismeister FC Augsburg und der FC Stätzling.