3 Punkte auswärts - dank bärenstarker Moral

C2 siegt in Leitershofen!

Am vergangenen Wochenende gastierte die U14 des TSV Schwaben Augsburg bei der U15 des TSV Leitershofen.
Die Ausgangslage war relativ simpel: beide Mannschaften mit der Punktzahl in der unteren Tabellenhälfte und der Sieger der Partie konnte sich unten absetzen und gleichzeitig Kontakt zum Tabellenmittelfeld herstellen.
Dementsprechend motiviert traten die jungen Schwabenkicker auf. Sie setzten ihre Gegner von Beginn an unter Druck und schafften damit, dass Leitershofen auf dem einmarkierten Trainingsplatz keinen geordenten Spielaufbau zu Stande brachte! Jedoch versäumten die Violetten gleich zu Beginn die Abschlüsse in Tore umzuwandeln. Zudem stellte sich das Verletzungspech bei den Schwaben ein: Torjäger Giovanni Schmid musste bereits in der 5. Spielminute mit Knieschmerzen vom Platz. Doch die U14 des TSV Schwaben ließ sich davon nicht beeindrucken und machte weiter Druck. Schließlich erlöste Gabriel Godler den Schwaben-Anhang mit seinem Tor in der 20. Spielminute zum verdienten 1:0. Anschließend versäumte man weiterhin die Führung auszubauen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Gerade einmal zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff schnürte Gabriel Godler seinen Doppelpack und brachte die Violetten, nach präziser Vorarbeit von Dren Tullari, mit 2:0 in Führung. Nun schaltete man 2 Gänge zurück und ließ Leitershofen am Spielgeschehen teilhaben, was letztlich dazu führte das der Gastgeber 10 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer markierte. Die U14 ließ sich an diesem Tage auch davon nicht beeindrucken und schaltete nochmal einen Gang nach oben.
In der 65. Spielminute stellte Rafael Greiffenberger den alten 2-Tore-Abstand wieder her, nachdem er ein herrliches Solo von Berkay Özer vollendete!
Die Messe war damit gelesen, auch wenn Leitershofen in der letzten Spielminute nochmals per Freistoss verkürzen konnte.
Torschützen TSV Schwaben;
2x Gabriel Godler, 1x Rafael Greiffenberger