3:1-Auswärtssieg für C2

Eine gute Halbzeit genügt zum Sieg

Am 2.Spieltag der Kreisklasse 1 durfte die U14 nach Gessertshausen reisen, um gegen die U15 der (SG) SSV Margertshausen zu spielen.

Man hatte sich im Schwabenlager vor dem Spiel sehr viel vorgenommen, um die Auftaktniederlage vom vergangenen Mittwoch in Inningen vergessen zu machen.

Der Schwabennachwuchs begann verheissungsvoll gegen einen, in dieser Spielklasse anscheinend üblichen, sehr defensiv und ohne Spielkultur agierenden Gegner aus Margertshausen. Dren Tullari und Kapitän Kerim Atil sorgten mit zwei Fernschüssen gleich für Gefahr vor dem Gehäuse der Gastgeber.
Je länger die erste Halbzeit andauerte, umso mehr ließ die Konzentration nach und man baute einen hoffnungslos überforderten Gegner unnötig auf. Zudem ließen sich die Violetten immer mehr zu überflüssigen Fouls am eigenen Strafraum hinreissen - die einzige Gefahrenquelle der Margertshauser. Aus einer dieser Standards fiel dann auch überraschend das 1:0 für Margertshausen.
Ab diesem Zeitpunkt verlor die U14 noch mehr den Faden und handelte sich durch verbale Fehltritte zudem noch gelbe Karten ein.
Dieser Zustand hielt bis zur 32. Minute, als Kerim Atil die zündende Idee hatte und, nach abermaliger Standard für den Gastgeber, den Ball eroberte und gefühlvoll Berkay Özer in den Lauf spielte. Dieser scheiterte zwar noch am glänzend parrierenden Schlussmann, aber Marc Nowak setzte nach und versenkte die Kugel unhaltbar aus 11 Metern im Netz. Damit ging es mit 1:1 in die Pause. Gerüchte besagen, dass die Halbzeitansprache bei den Violetten relativ laut und deutlich ausfiel, zumindest präsentierten sich die Schwaben-Kicker in der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt - sie spielten auf einmal geradlinigen und druckvollen Fussball.
Kaum war der Anpfiff ertönt, wurde Abel Simao auf der rechten Seiten perfekt in Szene gesetzt und dessen massgeschneiderte Flanke fand im Zentrum den Kopf von Marc Nowak, sein zweiter Treffer des Tages.
Die Violetten waren aber mit dem 2:1 nicht zufrieden und man machte weiter Druck auf das gegnerische Gehäuse. Nach abermaliger Vorarbeit erzielte, in der Folge verdient, der eingewechselte Giacomo Tredici das 3:1 per Direktabnahme.
Offensivfussball bedeutet auch dezente Chancen für den Gegner nach Befreiungsschlägen. Aber der U14-Torwart Jonathan Heinrich machte diverse Fernschüsse der Gastgeber zunichte und hatte bei zwei Szenen, Pfosten- und Lattentreffer, das Glück des Tüchtigen.
Kerim Atil hätte seine gute Tagesleistung noch krönen können, aber bei seinem Freistoss in letzter Minute hatte die Latte etwas dagegen.

Fazit: Mit nur einer guten Halbzeit drei Punkte geholt. An diesem Tag hat es gereicht, an anderen wird es zu wenig sein........