3:1-Sieg der D1

Eine gute Halbzeit reicht zum Sieg gegen Thalhofen

Nach dem enttäuschenden und ernüchternden Auftritt gegen den FC Stätzling unter der Woche, meldete sich die D1 im Spiel gegen den Mitaufsteiger FC Thalhofen zurück.
Besonders in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft meist schönen Fussball gegen tief und schwach stehende Gegner.
So fiel in der 13. Minute der fällige 1:0-Führungstreffer durch Marcus Müller. Auch danach hing sich die Truppe weiter rein und konnte durch einem Doppelschlag von Tim Korner und Marcus Müller kurz vor der Halbzeit den Sack fast schon zu machen.
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas, der Gegner kam besser in die Partie und konnte einen der zahlreichen Freistöße im Tor versenken.
Danach spielten wir uns zwar noch einige gute Chancen heraus, letztendlich blieb es jedoch beim verdienten 3:1-Erfolg, der dennoch auch höher hätte ausfallen können.
Nun geht es am nächsten Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Memmingen, wo das Team besonders an die sehr ordentliche Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen muss.