Abstiegsgespenst gesichtet - Nerven verloren

C2 verliert gegen Großaitingen

Am heutigen Sonntag traf die U14 des TSV Schwaben in Reinhartshausen auf die (SG) FSV Großaitingen - eine Partie zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion.

Jedoch merkte man den Violetten den verkorksten Saisonstart nicht an. Man begann, wie in jedem Spiel heuer, angriffslustig und mit hoher Einsatz- und Laufbereitschaft. Aber, und das ist bis dato auch der ausschlaggebende Punkt, warum man sich im Tabellenkeller befindet, man ließ beste Gelegenheiten vorm gegnerischen Tor einfach ungenützt liegen.

Mit der Fortdauer der ersten Spielhälfte wurden die Schwaben nervös und schließlich verlor man in der Defensive nach einem interen, verbalen Scharmützel für zwei Minuten die komplette Fassung und ermöglichte so dem Gegner, der absolut überfordert war, zwei Geschenke, welche dieser sich nicht entgehen ließ.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hat man sich im Schwabenlager wieder voll dem Spiel gewidmet und spielte wieder begeistert und mit offenen Visier nach vorne. Leider bekamen dann auch diese Offensivbemühungen einen Dämpfer, denn nach einen harmlosen Freistoß aus dem Halbfeld schafften die Schwaben es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und ein Großaitinger Spieler stocherte den Ball über die Linie.
Nun gingen die Schwaben-Trainer volles Risiko. Man stellte auf 3er-Kette und 3er-Sturm um und die Schwabenkicker versuchten Angriff um Angriff das Resultat zu verbessern. Ja man gab sich nicht auf! Leider zahlte sich das Risiko erst in den letzten zwei Spielminuten aus, nachdem man zuvor nochmals 2 Kontertore gefangen hatte - Kevin Seidel schnürte einen Doppelpack.

Fazit: Die Violetten sind jung und lernfähig, und wenn Sie ihre Nerven in den Griff bekommen können, wird das Abstiegsgespenst nicht lang bei Ihnen verweilen.