Arbeitssieg sichert den Verbleib an der Tabellenspitze

Am 20.10.2012 fand das Heimspiel der U-16 Junioren gegen den SV Mering statt. Wenn man die Tabelle vor dem Spiel betrachtete gab es den Anschein, dass die Begegnung eine klare Angelegenheit für die Schwaben werden sollte.

Nach den ersten Minuten stellte sich heraus, dass die gut gestaffelte Abwehr der Meringer den Jungs mächtig Probleme machte, Chancen heraus zu spielen. So kamen die Schwaben erst in der 20. Minute zu der ersten Torgelegenheit durch Milan Gajic, der freistehend vor dem Torwart scheiterte. Obwohl der Gegner tief stand und nichts für das Spiel tat, konnten die U-16 Junioren trotz ihrer Feldüberlegenheit und gefühlten 80% Ballbesitz keine zwingenden Chancen erarbeiten. So ging es mit einem entäuschenden 0:0 in die Halbzeit.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren genauso lethargisch, wie die erste Hälfte. Für die Erlösung sorgte Oguzhan Demirelli, der mit einem Sololauf das 1:0 erzielte. Doch dieses Tor brachte auch nicht den erhofften Aufschwung bei den Violetten. Ein Konter der Meringer brachte den Gästen beinahe den Ausgleich, doch der gut aufgelegte Mustafa Acar war zur Stelle und hielt den Sieg für die Schwaben fest.

TSV Schwaben Augsburg 2 - SV Mering 1:0 (0:0)