B2 entscheidet Spitzenspiel für sich!

Am 3. Spieltag der Gruppe Augsburg kam es zum Topspiel, zwischen den beiden 2. Mannschaften von Schwaben Augsburg und dem Kissinger SC. Beide Teams hatten jeweils die ersten beiden Spiele gewonnen und wollten zu dem Spitzenduo Friedberg und Hochzoll aufschließen.
Die Violetten hatten sich viel vor genommen und wollten die Partie möglichst früh entscheiden. Dies sah zu Beginn gar nicht so schlecht aus. In der 7. Minute bediente Michael Schäfer Fabian Trovato mustergültig, der nur noch einschieben musste. Eine Minute später war Fabian Trovato dann erneut erfolgreich und erhöhte auf 2:0. Danach plätscherte das Spiel dahin und auf beiden Seiten häuften sich viele Abspielfehler. In der Phase kurz vor der Halbzeit, begann Schwaben die Gäste zu unterschätzen. Folge war der Anschlusstreffer in der 30. Spielminute zum 2:1 Halbzeitstand.
Und auch nach der Pause war kein Spielfluss zu sehen. Man brauchte bis zur 60. Min, bis Oguzhan Demirelli auf Daniel Sabic flankte und dieser das 3:1 markierte. Nur 2. Min später entschied Samed Dalyan die Partie für die Schwaben. Den Schlusspunkt zum 5:1 Endstand besorgte der eingewechselte Ali Hussain.

Nächsten Sonntag steht das nächste Topspiel auf dem Programm. Unsere B2 muss zum Tabellennachbar FC Hochzoll reisen. Im Lokalderby wird man dann vor allem körperlich mehr gefordert werden.

TSV Schwaben Augsburg 5:1 (2:1) Kissinger SC

Kader Schwaben: Fathal Mundjed - Oguzhan Demirelli, Muschtaba Ahmadi, Soner Er, Mike Fleps - Martin Hörmann, Michael Schäfer - Milan Gajic, Simon Schlotterer, Fabian Trovato - Daniel Sabic
Ersatz: Samed Dalyan, Dragan Barisic, David Paulik, Ali Hussain, Mustafa Acar
Tore: 1:0 Fabian Trovato (7min); 2:0 Fabian Trovato (8min); 3:1 Daniel Sabic (60min); 4:1 Samed Dalyan (62min); 5:1 Ali Hussain (78min)