Das Glück war kein Schwabe

D2 kommt in Bobingen über Remis nicht hinaus

Mit einem harten Gegner im wahrsten Sinne des Wortes hatte es die D2 am vergangen Samstag auswärts in Bobingen zu tun. Mit 9 Punkten aus drei
Spiele und noch keinem Gegentor ging die D1 des TSV Bobingen siegessicher in die Partie. Allerdings hatten sie sich den Spielverlauf wohl etwas anders vorgestellt und hatten mit unserer D2 einen mehr als gleichwertigen Gegner gefunden. Sofort nach Spielbeginn der äußerst harten und schnellen Partie setzten sich unsere Jungs in der gegnerischen Hälfte fest und gingen verdient nach einem schönen Spielzug in der 6 Minute durch Roman Keider mit 0:1 in Führung. Doch bereits in der 16 Minute konnte Bobingen durch einen glücklichen und unhaltbaren Fernschuss aus 15 Metern ausgleichen . In der Folgezeit hielten unsere Jungs den Druck auf Bobingen aufrecht und kamen in der 24 Minute durch Janick Piller verdient zur 1:2 Führung.

In der zweiten Hälfte hatte der Gegner weiterhin seine Schwierigkeiten mit der schnellen Spielweise unserer Mannschaft und hielt mit hart geführten Zweikämpfe dagegen. Leider konnte Bobingen in der 35. Minute nach einem Fernschuss den Abpraller zum Ausgleich in die Maschen unseres Tores einschieben und schöpfte dadurch nochmals Hoffnung auf drei Punkte. Doch unsere Jungs hielten dagegen und erspielten sich erneut zahlreiche Torchancen, welche leider durch Aluminium oder den Gegner in letzter Sekunden vereitelt werden konnten. So trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden und bleiben weiterhin im oberen Tabellendrittel der Kleisklasse.