Derbysieg gegen den TSV Haunstetten!!!

U16 weiterhin auf Siegerstraße!

Mit gespannter Erwartungshaltung sah die U16 dem Derby gegen den TSV Haunstetten entgegen. Auch die Tabellensituation ließ ein enges Spiel erwarten, da sich der TSV Haunstetten bis vor Kurzem noch im Kreis der Aufstiegsaspiranten befand und durch gute Ergebnisse gegen die direkte Konkurrenz aufhorchen ließ.
Das schwere Geläuf und der starke Nebel ließen allerdings keinen fußballerischen Leckerbissen erwarten und so wurde es ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber dennoch auch einigen ansehnlichen Spielzügen.
Bereits nach 10 Minuten konnte Christian, durch einen schönen Pass in die Tiefe, mit einem Alleingang auf den Torwart durch einen präzisen Flachschuss den Führungstreffer erzielen. Im Anschluss hatte die U16 weitere gute Chancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, was ihr allerdings nicht gelang.
Nach den ausgelassenen Chancen kam dann kurz vor der Halbzeit der TSV Haunstetten immer besser in das Spiel und Andi musste einmal sein ganzes Können aufbieten, um die Führung gegen die starken Stürmer des TSV Haunstetten zu verteidigen.
Genau in diese Drangphase des Gegners gelang es Marco nach einem langen Ball 30 Meter vor des Gegners Tor gegen den Haunstetter Keeper den Ball zu erkämpfen, um dann mit einem präzisen Schuss einzunetzen.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel wieder ausgeglichener mit leichten Chancenvorteilen für die U16. Dennoch gelang dem TSV der Anschlusstreffer durch eine selbst verschuldete Unachtsamkeit im Spielaufbau, die von den gut aufgelegten TSV-Stürmern sofort bestraft wurde. Im weiteren Verlauf und durch weitere Umstellungen bekam die U16 das Spiel wieder besser in den Griff und erarbeitete sich mehrere hochkarätige Chancen, die allerdings an Pfosten, Latte und Torhüter verpufften. Schließlich gelang dann wiederum Christian durch einen schönen Heber über den Torwart die Vorentscheidung zum 3:1.
Fazit:
Die U16 hat die nächste Reifeprüfung bestanden und freut sich nun zum Abschluss der Vorrunde auf das Spitzenspiel gegen den TSV Göggingen, um den Vorsprung in der Tabelle zu verteidigen bzw. auszubauen.