deutlicher Auswärtssieg für D1

Klarer Sieg der D1 in Neuburg

Nach der tollen Vorstellung im ersten Saisonspiel gegen den FCA, sollten für die Schwabenkicker gestern die ersten drei Punkte der Saison her.
Dies gelang auf beeindruckenden Weise. Unzwar glänzte man durch enormen Effektivität und bewies, dass man extrem torgefährlich ist. So konnte man sich, ohne wirklich überragenden Fussball zu spielen, tolle Chancen herausarbeiten, die mehr oder weniger allesamt verwandelt wurden.
Nach der beruhigenden 4:0-Halbzeitführung (Torschützen Marcus Müller 3x, Dion Berisha 1x) fingen die Schwabenkicker dann in der zweiten Halbzeit auch noch an, besseren Fussball zu spielen und konnten 5 weitere, teils sehr sehenswerte, Treffer erzielen (Marcus Müller 3x, Marlon Gritzner 2x).
Eine wirklich tolle Leistung, auch wenn der Endstand etwas zu deutlich ausfiel, da die Hausherren aus Donauwörth eigentlich auch über einige Phasen des Spiels ordentlich mitspielten.
Alles in allem lässt sich festhalten, dass die Mannschaft in der BOL angekommen ist. Nun wollen wir uns spielerisch noch verbessern, um Fehlpässe zu vermeiden und noch mehr Druck aufbauen zu können. Dies kann dann im nächsten Heimspiel am Samstag um 13.30 Uhr gegen Gundelfingen unter Beweis gestellt werden.