E1 erobert nach tollem Spiel die Tabellenführung

Nach dem kleinen „Patzer“ des bisherigen Tabellenführers TSV Haunstetten, bestand am letzten Sonntag für die E1-Kicker von Schwaben die Möglichkeit, sich mit einem Sieg gegen den FC Haunstetten die Tabellenführung zu sichern.

Dementsprechend selbstbewusst und spielstark traten die Gäste auf dem Haunstetter Gelände auch von der ersten Minute an auf. Sehr zur Freude der Fans und des Trainers konnte die Mannschaft mühelos an die gute Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen und bereits in der 4. Minute durch Gideon Arthur die Führung erzielen. Mert Akkurt legte dann 6 Minuten später das 0:2 nach. Beide Treffer hatte Erhan Özcan vorbereitet, das 0:3 schoss er dann in der 12. Minute selber. Schwaben zeigte erneut wirklich guten und flüssigen Fussball, die Abstimmungen stimmten, es wurde konsequent über die Flügel gespielt und dann der entscheidende steile Pass durch die Mitte gesucht. Auf diese Art und Weise fiel dann auch das 0:4. Torschütze war wieder Gideon Arthur, nach schöner Vorarbeit von Erhan Özcan, der einen bärenstarken Tag erwischt hatte.

Mit diesem Spielstand gingen die Teams dann in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel bestimmten unsere Jungs dann weiter das Geschehen, ließen jedoch auch einige hochkarätige Chancen liegen. In der 30 Minute, war es dann ein Eigentor, welches die Gästeführung auf 0:5 erhöhte, ehe drei Minuten später Erhan Özcan noch ein Tor nachlegen konnte. Nach einem Freistoß der Heimmannschaft entstand dann vor dem Schwabentor ein ziemliches Durcheinander und auf einmal zappelte der Ball im Netz – der verdiente Ehrentreffer für Haunstetten. Die Antwort lieferte Bedirhan Keles prompt, als er nur eine Minute später nach schönem Schuss von Amin Khan zum 1:7 abstaubte. Den 1:8- Endstand stellte dann Mert Akkurt nach Vorlage von Amin Khan in der 45. Minute her.

Nach dem Pokalspiel gegen Kriegshaber, zeigte die Mannschaft nun bereits zum zweiten Mal exakt den vom Trainer geforderten Fussball und ließ somit keine Wünsche offen. Genauso darf es gerne weitergehen und in dieser Form wird die Mannschaft auch am Mittwoch beim Qualifikationsturnier zum Cordial Cup in Regen nicht allzu schlecht aussehen.

Für Schwaben spielten: Alexander Lederer, Mert Akkurt, Ivan Jurcevic, Lilly Huber, Gideon Arthur, Alexander Helmut, Erhan Özcan, Max Nachbaur, Amin Khan und Bedirhan Keles