E1 rundet perfekte Saison mit starker Leistung ab

E1 Meister!

Am letzten Spieltag dieser Saison kam mit dem FC Königsbrunn noch einmal einer der stärksten Gegner der Liga aufs Schwabengelände. Nachdem man das Hinspiel ein wenig glücklich nur mit 1:0 hatte gewinnen können, stellten sich nun alle auf ein enges und spannendes Rückspiel ein.

Die erste Halbzeit sollte dann jedoch alle Schwabenfans überraschen. Man war nämlich von Beginn an die klar dominante Mannschaft, zeigte sich zum Spiel der Vorwoche deutlich verbessert und ließ den Königsbrunnern kaum Entfaltungsmöglichkeiten. So konnte Mert Akkurt bereits in der 3. Minute mit einem wuchtigen Kopfball nach schöner Ecke von Ivan Jurcevic die Schwabenführung erzielen. Nach diesem Erfolgserlebnis drehten die Spieler weiter auf und spielten sich Chance um Chance nach sehr sehenswerten Kombinationen heraus. Auch wurde oft das Tempo einmal rausgenommen und man ließ den Ball souverän hinten rum laufen. Max Nachbaur konnte dann in der 10. Minute nach Vorarbeit von Mert Akkurt seinen ersten Saisontreffer markieren. Sehr zur Freude der Mitspieler, Eltern und des Trainers. Nun hat jeder Feldspieler des Teams mindestens ein Tor in dieser Saison erzielen können, was sehr für die Homogenität der Mannschaft spricht. In der 19. Minute erhöhte Alexander Helmut nach Pass von Kapitän Lilly Huber und starkem Solo auf 3:0. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Gast aus Königsbrunn dann verbessert, man selbst konnte nicht mehr hundertprozentig an die bärenstarke Leistung der ersten 25 Minuten anknüpfen. So entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für Königsbrunn. Dennoch hatte Schwaben das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Griff und verteidigte gegen extrem zweikampfstarke Gegner sehr ordentlich. Einen Knaller gab es dann noch ganz am Schluss, als Arda Balta quasi mit dem Schlusspfiff einen Freistoß von links unhaltbar in den rechten Winkel zimmerte und damit den 4:0-Endstand herstellte.

Somit konnte die Mannschaft von Trainer Jannik Müller im letzten Spiel noch einmal beweisen, dass sie absolut zu recht Meister dieser Gruppe ohne einen verlorenen Punkt und mit nur 9 Gegentoren geworden ist.

"Ich habe heute besonders in der ersten Halbzeit die stärkste Leistung meines Teams in der bisherigen Saison gesehen. Die Spieler haben sich im letzten halben Jahr wahnsinnig gut entwickelt und ich freue mich schon auf die kommenden Aufgaben. Am Ende bleibt mir nichts weiter übrig als allen Spielern, Eltern und sonstigen Beteiligten für die super Saison zu danken. Einfach meisterlich!", so der Trainer nach dem Spiel.

Mit den kommenden Aufgaben meinte er wohl zunächst die Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft, die bereits nächsten Samstag ansteht und bei der es das Team auch weit bringen will.

Für Schwaben spielten: Alexander Lederer, Mert Akkurt, Bedirhan Keles, Ivan Jurcevic, Max Nachbaur, Alexander Helmut, Lilly Huber, Erhan Özcan, Gideon Arthur, Arda Balta und Amin Khan.