E1 setzt Siegesserie fort

Gegen den FC Haunstetten konnte unsere E1 am vergangenen Spieltag erneut einen deutlichen Sieg erzielen.

Auch wenn sich die Mannschaft von Beginn an nicht so spielstark und kombinationssicher präsentierte, wie in den letzten Spielen zuvor, so dominierte man dennoch die sehr einseitige Partie nach Belieben. Amin Khan war es, der in der 9. Minute das 1:0 für die Hausherren markieren konnte. Danach plätscherte das Spiel ein wenig dahin. Man kam zwar oft in gute Positionen, vergab aber dann durch unnötige Dribblings oder überhastete Weitschüsse. So dauerte es bis zur 19. Minute ehe Bedirhan Keles nach Vorarbeit von Erhan Özcan auf 2:0 erhöhen konnte. Der zuvor eingewechselte Alexander Helmut stellte dann mit zwei weiteren Toren kurz vor dem Seitenwechsel die 4:0- Pausenführung und zugleich die Entscheidung her, schließlich hatte Haunstetten in der ersten Halbzeit nur einmal aufs Tor schießen können.

In der Halbzeit wechselte Trainer Jannik Müller dann den Torwart und gab somit Alexander Lederer, der nun in der zweiten Halbzeit als Kapitän im Feld agierte, die Chance, sich zu beweisen. Er tat seine Sache sehr gut und ließ sich nicht anmerken, dass er eigentlich fürs Tore verhindern zuständig ist. Ivan Jurcevic nahm seinen Platz ein und hielt die wenigen Schüsse auf sein Tor ganz souverän. Vorne konnte Lilly Huber dann kurz nach der Pause ihren ersten Saisontreffer erzielen, sehr zu Freude der vielen Fans, die ihr dies alle sehr von Herzen gönnten. Erhan Özcan erhöhte kurz darauf nach Vorarbeit von Lilly Huber auf 6:0. Nun zeigte Schwaben allmählich auch einen ansehnlicheren Fußball und versuchte sich mehr und mehr vors gegnerische Tor zu kombinieren. Mert Akkurt und Alexander Helmut schossen dann kurz hintereinander die Tore 7 und 8 für Schwaben, ehe Gideon Arthur den 9:0-Endstand markierte. Damit war er bereits der siebte Spieler in diesem Spiel, der ein Tor erzielen konnte, was für die Stärke der gesamten Mannschaft und ihre Homogenität spricht.

Am Ende stand ein von der ersten Minute an ungefährdeter und zugleich der zweithöchste Saisonsieg der Mannschaft, welche allerdings nicht richtig überzeugte. "Ich sehe spielerisch noch sehr viel Luft nach oben. Die letzten beiden Gegner, TSV Haunstetten und FC Königsbrunn, werden sicherlich nicht solche Selbstläufer. Da muss man sich noch einmal an die Spielform von vor ein paar Wochen "erinnern", um vollends zu überzeugen", sagte Trainer Jannik Müller nach dem Spiel. "Dennoch bin ich natürlich mehr als zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. "

Für Schwaben spielten: Alexander Lederer, Mert Akkurt, Ivan Jurcevic, Gideon Arthur, Max Nachbaur, Arda Balta, Amin Khan, Alexander Helmut, Lilly Huber, Erhan Özcan und Bedirhan Keles