E1 trotzt widrigen Wetterbedingungen

E1 souveräner Tabellenführer

Der nächste Gegner unserer starken E1 Schwabenmannschaft war am Samstag die TSG Stadtbergen. Bereits beim Warmmachen setzte dann heftiger Schneefall ein, der danach das gesamte Spiel lang andauerte.

Unbeeindruckt davon spielten die Hausherren jedoch von Beginn an spielfreudig auf und so konnte Amin Khan in der 1. Minute bereits die 1:0-Führung nach Vorarbeit von Ivan Jurcevic erzielen. Nur zwei Minuten später legte dann Amin Khan nach und erhöhte auf 2:0. Es dauerte weitere 7 Minuten ehe Alexander Helmut nach einem tollen Solo das 3:0 markierte. Danach war man nach einer Ecke des Gegners im Strafraum etwas unorganisiert und musste den 3:1-Anschlusstreffer von Stadtbergen hinnehmen. Von diesem ließ man sich jedoch nicht aus der Bahn werfen. So schoss Schwaben in den nächsten sechs Minuten, unbeeindruckt von Temperaturen um den Gefrierpunkt und eingefrorenen Fingern und Zehen, vier Tore und machte damit bereits frühzeitig alles klar. Zunächst war es Mert Akkurt, der den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart der Gäste mit einem schönen Distanzschuss überrumpelte, danach konnten sich noch Ivan Jurcevic und zweimal Erhan Özcan als Torschützen feiern lassen. Die Vorlagen hatte allesamt Alexander Helmut geliefert. Ihm war es dann selber vorbehalten den 8:1-Halbzeitstand zu erzielen.

Nach der Halbzeit änderte sich recht wenig am Spielverlauf.alHa Chance um Chance wurde sich nach teilweise wirklich ansehnlichem Fussball herausgespielt, viel wurde „liegengelassen“, aber vier Tore konnte Schwaben noch nachlegen. Ivan Jurcevic verwandelte eine mehrfach abgefälschte Ecke mehr oder weniger direkt, Arda Balta konnte einen abgewehrten Schuss von Alexander Helmut einschieben, Bedirhan Keles tat Ähnliches nach einem schönen Schuss von Amin Khan und den 12:1- Endstand besorgte ein Stadtbergener Spieler durch ein Eigentor nach einer Ecke von Alexander Helmut selbst.

„Ein insgesamt sehr vorzeigbares Spiel, bei dem sich meine Spieler nicht von äußeren Bedingungen haben ablenken lassen, sondern sich aufs Wesentliche konzentriert und ihren Fussball abgerufen haben. Nun gilt es sich gut auf den FC Haunstetten am nächsten Wochenende einzustellen, um die Meisterschaft vielleicht schon vorzeitig klarzumachen“ (Trainerstimme nach dem Spiel).

Für Schwaben spielten: Alexander Lederer, Mert Akkurt, Bedirhan Keles, Lilly Huber, Max Nachbaur, Amin Khan, Ivan Jurcevic, Alexander Helmut, Erhan Özcan, Gideon Arthur und Arda Balta