E1 überzeugt gegen Verfolger Nr. 1

E1 baut Tabellenführung aus

Mit dem Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Göggingen am vergangenen Samstag begann für die E1 bereits die Rückrunde in der Liga. Das Hinspiel hatte man deutlich mit 5:1 zuhause gewinnen können, nun reiste die Mannschaft nach Göggingen, um gegen den direkten Verfolger die Siegesserie fortsetzen zu können.

Nach zwei mittelmäßigen Auftritten beim 1:0-Erfolg gegen den FC Königsbrunn und dem 3:0 Sieg-im Pokal gegen den FSV Inningen, zeigte die Mannschaft jetzt wieder, was in ihr steckt. Von Beginn an setzte man den Gegner schwer unter Druck und spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Alexander Helmut konnte Schwaben dann nach einem sehenswerten Solo mit 0:1 in Front bringen. Auch danach spielte man sich munter Chancen heraus, ließ allerdings wiedermal viel zu viele Möglichkeiten liegen. So dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Mert Akkurt nach einem Einwurf von der linken Seite zum 0:2 einnetzen konnte. Alexander Helmut erhöhte dann nur eine Minute später auf 0:3. Doch wie so oft, schaffte es die Mannschaft leider erneut nicht, ohne Gegentor zu bleiben. So gelang Göggingen der 1:3-Anschlusstreffer, der die Partie noch einmal spannend machte, noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielte Schwaben dann jedoch souverän weiter und konnte bereits in der 26. Minute in Person von Erhan Özcan den alten Abstand wiederherstellen. Die Vorarbeit zum Tor hatte Ivan Jurcevic geleistet. Zehn Minuten später war es dann erneut Ivan Jurcevic, der sich als Torvorbereiter feiern lassen durfte, als Alexander Helmut eine Ecke von ihm zum 1:5 verwandelte. Danach plätscherte das Spiel ein wenig dahin, der Trainer wechselte munter durch und spielte einen Großteil der zweiten Halbzeit ohne einige seiner wichtigsten Stammspieler. Dennoch konnte die Führung noch weiter ausgebaut werden. Mert Akkurt schien sein Torkonto ebenfalls noch ein wenig aufbessern zu wollen, und erzielte so in der 40. und 42. Minute das 1:6 bzw. 1:7. Göggingen kam danach ebenfalls noch einige Male gefährlich vors Gästetor, ließ allerdings alle Chancen aus.

So konnte die Mannschaft sich am Ende über einen überaus souveränen 1:7- Erfolg freuen und damit die Tabellenführung auf den Tabellenzweiten auf 6 Punkte ausbauen, was auch prompt mit einer „Humba“ und einer „Laola“ vor den Eltern gefeiert wurde.

Für Schwaben spielten: Alexander Lederer, Bedirhan Keles, Mert Akkurt, Ivan Jurcevic, Arda Balta, Gideon Arthur, Amin Khan, Erhan Özcan, Alexander Helmut, Max Nachbaur und Lilly Huber