E2 Neuzugänge und Schützenfest am 1. Spieltag

E2 startet mit 8 neuen Spielern in die Saison! Erster Spieltag - erste Überraschung!

Die E2 (U10) des TSV Schwaben Augsburg in der Saison 2012/2013 konnte einige Neuzugänge verzeichnen. Nachdem uns in der letzten Saison drei Spieler des jungen Jahrgangs (2004) unterstützt haben, zählt der Kader in dieser Saison 14 2003er.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei Kaan, Melih und Makis und den Eltern für die tolle Saison und den Einsatz! Die Jungs haben sich super eingefügt und die F1 2012 super unterstützt!

Danke!

In der neuen Saison haben wir Neuzugänge vom FC Augsburg, MBB Augsburg, TSV Göggingen, SV Prittriching und den Schwaben Mädels bekommen. Insgesamt 8 neue Spieler, die wir in dieser E2 Saison in die Mannschaft integrieren und daraus ein schlagfertiges Team formen wollen.

Unsere neu geformte Mannschaft sollte heute also zum ersten Mal zu einem Pflichtspiel antreten und die Spannung vor dem Spiel war groß. Trainer Markus Mardaus hat große Erwartungen an die Mannschaft, da jeder einzelne Spieler individuelle Klasse besitzt. Wichtig ist nun, dieses Potential zu einer Einheit zusammenzubringen und aus individuell starken Spielern ein starkes Team zu formen.

Markus Mardaus: „Ich bin mir bewusst, dass sich der Prozess der Teambildung über einen längeren Zeitraum hinziehen wird aber ich zweifle nicht daran, dass wir am Ende der Saison als starkes Team in die E1 gehen werden.“

Das Auftaktspiel in der Stadtgruppe Augsburg 1 (E3) wurde also mit Spannung erwartet. Um 9:30 in der Früh ging es dann beim TSG Stadtbergen, auf schönem aber wegen des nächtlichen Regens matschigen Rasens, los. Nach einer kurzen Abtastphase fiel schnell das erste Tor für Schwaben. Nach der frühen Führung gelang es den Schwaben allerdings über mehrere Minuten nicht, den hohen Ballbesitz in ein Anschlusstor umzuwandeln. Der Widerstand der Gastgeber wurde dann ab der 10. Minute durch Weitschüsse auf nassem Boden und vielen Flanken der Außenspieler doch geknackt und so vielen bis zur Halbzeit 7 Tore. Der Gegner war überwiegend im eigenen Strafraum versammelt und konnte sich nur mit Befreiungsschlägen etwas Luft verschaffen. Zur Halbzeit führte das Team mit 7:0. Nach der Halbzeit wechselte der Gegner Torwart und Stürme miteinander, wodurch vereinzelte Konterangriffe durch den nun im Sturm spielenden schnellen Torwart entstanden. Die Schwaben Abwehr ließ aber kaum etwas zu, so kam es, nach einer weit aufgerückten Schwabenabwehr nur zu einem wirklichen Torschuss, der von unserem Torwart mit einer schönen Parade pariert wurde. Nach 50 fairen Minuten, ohne ein einziges Foul stand es 14 : 0 für Schwaben.

Trainer Kommentar: „Trotz der vielen Tore, war dieses Spiel kein Maßstab auf den wir uns verlassen können. Zudem kommt, dass spielerisch noch viel Raum nach oben war. Vereinzelt konnte man jedoch schon sehen, zu was die Spieler fähig sein können. Ich freue mich auf das Training mit dem Team.“