E2 weiter im Torfieber

Mit dem Gegner des 2. Spieltages hatte unsere E2 noch eine Rechnung offen. Denn die Mannschaft vom SV Hammerschmiede hatte unserer 2003er beim Turnier in Buchloe mit einem 0:1 Sieg kalt verwischt. Die Mannschaft des SV Hammerschmiede hatte einige neue Gesichter in ihren Reihen, vor allem aber aus der eigenen Jugend, die mit vier E-Jugendmannschaften einen großen Spielerkader im Jahrgang 2002/2003 stellt. Trainer Samuel Rätscher und Biront Kristoff vom SV Hammerschmiede bedauernd allerdings, dass die Mannschaft, die sie zusammen aufgebaut haben, nun wieder auf die verschiedenen E-Jugendmannschaften aufgeteilt wurde.

Unsere E2 zeigte sich schon beim Aufwärmen konzentriert und fokussiert auf den stark eingeschätzten Gegner. Das erste Ausrufezeichen setzte unser 10er gleich in der 1. Minute, mit einem harten Distanzschuss, der jedoch einige Etagen zu hoch angesetzt war. Die Richtung war nun klar und kurze Zeit später rutschte ein platzierter Distanzschuss auf nassem Rasen zwischen Torwart und Pfosten hindurch ins Tor der Hammerschmiede. Das 1:0 war markiert, doch die Anspannung war noch nicht verflogen. Zu groß war der Respekt vor den fast durchgängig einen Kopf größeren Spielern der Hammerschmiede. Man merkte jedoch schnell, dass unser Team den Ball schön laufen lassen konnte und somit der Größenunterschied kaum noch zum Tragen kam. So erspielten sich die Schwaben Torchance um Torchance auf allen Positionen. Ob links außen, rechts außen oder durch die Mitte machte nun keinen Unterschied mehr. Die Tore vielen in der Anfangsphase im Minutentakt und die Mannschaft spielte sich in einen regelrechten Spielrausch. Schnell stand es 0:7 ehe sich die E3 der Hammerschmiede wieder ordnen konnte, um den Torregen zu stoppen. Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas zäher und Kampfbetonter, was hauptsächlich daran lag, dass die Schwaben den Ball nicht mehr so laufen ließen, wie in der ersten Halbzeit. Trotzdem kam es durch gute spielerische Leistung des gesamten Teams noch zu weiteren 7 Toren. Die 2 Gegentore der Hammerschiede erfolgten durch einen Konter der Gastgeber und einen schönen Freistoß in den Winkel die beide auch für unseren Stammtorwart unhaltbar gewesen wären.

Alles in allem präsentierte sich die gesamte Schwabenmannschaft als eingespieltes Team. Die zwei neuen Spieler, die zum ersten Mal in einem Pflichtspiel im Team waren, fügten sich gut ein und unsere Stürmerin zwischen den Pfosten spielte sehr gut mit und hatte eine gute Spielübersicht.

Trainerstimme zum Spiel: „Unserer Mannschaft hat heute schönen Fußball mit vielen Toren geboten, da macht es Freude zuzuschauen. Ich denke man hat heute gesehen, dass wir uns auch vor körperlich stärkeren Gegner nicht verstecken müssen und uns auf unsere spielerischen Qualitäten verlassen können. Dennoch ist auch dieser Gegner keine Indikator für die Stärker unserer Mannschaft, da wir in der Hammerschmiede auch letzte Saison mit 12 Toren vom Platz gegangen sind. Es bleibt abzuwarten, wie wir auf einen starken Gegner reagieren. Dazu möchte ich in der nächsten Zeit Testspielen organisieren.“ Markus Mardaus