Emotionales Spiel endet Remis

C2 kommt nicht über eine 1:1 beim Tabellenschlusslicht hinaus

Am gestrigen Abend stand die Nachholpartie unserer U14 bei der (SG) TSV Fischach statt. Die Vorzeichen vor der Partie waren klar: die Violetten brauchten dringend 3 Punkte, um sich von der Abstiegszone zu entfernen.
Die Einstellung der Schwabenkicker war, nach den Rückschlägen in den Vorwochen, wieder vorbildlich. Man begann das Spiel temporeich, obwohl der Platz in Fischach sehr grenzwertig war - der Dauerregen des Tages brachte fast südamerikanische Platzverhältnisse mit sich!
Nichtsdestotrotz spielten Atil Kerim und Co. einen sehr guten Kurzpassfussball, jedoch scheiterten Demian Otay, Gabriel Godler und Giovanni Schmid in besten Abschlusslagen an Ihren Nerven und man verpasste leichtfertig die Führung.
Das Sprichwort im Fussball: "Wenn du vorne deine Chancen nicht nutzt, bekommst du hinten auf den Sack!", trifft auf die U14 des TSV Schwaben seit Saisonbeginn zu. Dem Gegner aus Fischach, das komplette Spiel über total überfordert, gelang ein Befreiungsschlag in die Schwabenhälfte, der Stürmer kontrollierte den Ball und konnte dank des halbherzigen Eingreifens der Schwaben-Abwehr zum Abschluss kommen. Dass sein Schuß sich am hervorragenden Schwaben-Keeper Jonathan Heinrich vorbei drehte und vom Innenpfosten ins Tor gelang, war wahrscheinlich nicht gewollt - ABER er war drin und Schwaben im Rückstand.
Jedoch ließen sich die Schwaben davon nicht beeindrucken - das Spiel auf das Fischacher Tor ging weiter.
In der zweiten Halbzeit wurde es sehr emotional und von Seiten des TSV Fischach, dessen Spieler den Bodenverhältnissen Tribut zollten, auch sehr rüde. Zunächst nutzte Giovanni Schmid eine Flanke von Demian Otay zum verdienten Ausgleich per Volleyabnahme, anschließend scheiterten Gabriel Godler und Demian Otay am Keeper des TSV Fischach.
Danach wurde die Partie zerfahren und der etwas unsichere Schiedsrichter verlor fast die Kontrolle über die Partie, indem er eine Fischacher "Schwalbe" als Foul auslegte und Strafstoß gab, welcher sensationell in den verregneten Fischacher Nachthimmel, geballert wurde, anschließend verweigerte er den Schwaben 2 klare Elfmeter, sowie ließ 2 mal das Spiel weiterlaufen, obwohl Gabriel Godler sowie Giovanni Schmid von Fischacher Seite zu Boden gerissen wurden - klare Regelauslegung: 2 mal rote Karte wegen Notbremse!
Den traurigen Höhepunkt der Partie lieferte aber dann der Fischacher Co-Trainer unmittelbar nach der Partie ab, indem er die Violetten verhöhnte und mit unschönen Gesten beleidigte.
Torschütze U14: Giovanni Schmid