Gelungener Saisonauftakt der E1

TSV Schwaben Augsburg gewinnt erstes Spiel der Saison.

Am Samstag, 15.09.12, stand mit dem Spiel gegen den TSV Göggingen das erste Punktspiel der Saison auf dem Programm. Nach einer recht ordentlichen Vorbereitung, in der jedoch kein richtiges Testspiel vereinbart werden konnte, waren sowohl Trainer als auch Spieler vor dem Spiel optimistisch, einen Sieg einfahren zu können.

Dieser Optimismus wurde dann jedoch recht schnell gebremst, als die Gäste bereits in der zweiten Minute das 0:1 erzielten. Unsere Jungs zeigten sich von dem Rückschlag jedoch nicht im Geringsten beeindruckt und begannen danach, sich zahlreiche Torchancen herauszuspielen. Eine dieser Chancen konnte Alexander Helmut dann in der 9. Minute nach Kopfballvorlage von Lilly Huber per Direktabnahme zum fälligen Ausgleich verwandeln. Nur 5 Minuten später brachte Erhan Özcan Schwaben dann nach einem schönen Pass von Alexander Helmut in Front. In der Folge drehten die Jungs dann weiter auf und erhöhten die Führung in der 19. Minute auf 3:1. Der Schuss von Erhan Özcan wurde noch leicht von Bedirhan Keles abgefälscht. Auch im weiteren Verlauf zeigte sich die Heimmannschaft spielbestimmend und ließ nur wenige Chancen für den Gegner zu. Das 4:1 besorgte dann kurz vor der Halbzeit das gleiche Duo, dass die Fans bereits beim 2:1 hatte jubeln lassen. Alexander Helmut steckte durch auf Erhan Özcan, welcher dann konnte einnetze.

Nach der Halbzeit flachte das Spiel dann etwas ab. Es schien so, als würde sich Schwaben ein wenig auf der Führung ausruhen, jedoch nicht ohne weiterhin gefährlich zu bleiben. Allerdings ließ man auch noch ein paar Möglichkeiten für Göggingen zu, welche jedoch allesamt von Torwart Alexander Lederer vereitelt wurden. Fünf Minuten vor dem Abpfiff konnte dann Arda Balta noch das 5:1 nach Vorlage von Mert Akkurt erzielen und markierte damit den Endstand.

Die Zuschauer hatten alles in allem ein gutes Spiel mit vielen Torgelegenheiten und schönen Kombinationen gesehen, auch wenn die Passgenauigkeit und die Zuordnung bei Schwaben noch nicht immer zufriedenstellend waren. Dies will man beim nächsten Spiel am Samstag gegen Stadtbergen noch verbessern, auch wenn mit Erhan Özcan und Lilly Huber wohl zwei wichtige Spieler nicht mit dabei sein können.

Für Schwaben spielten: Alexander Lederer, Mert Akkurt, Ivan Jurcevic, Lilly Huber, Alexander Helmut, Arda Balta, Erhan Özcan, Bedirhan Keles, Max Nachbaur, Amin Khan und Gideon Arthur.