Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Am 4. Spieltag der Gruppe Augsburg kam es im Lokalderby zum Spitzenspiel, zwischen FC Hochzoll und der B2 des TSV Schwaben Augsburgs. Zielvorgabe an unser junges Team war, mindestens ein Unentschieden zu erreichen.

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein von Kampf geprägtes Spiel, indem die Gastgeber den besseren Start erwischten. In der 12Min. gelang den Hochzollern die Führung, nachdem ein Spieler nach einer Standartsituation, aus dem Gewühl heraus am schnellsten reagierte.

Keine 3Min. später gelang Milan Gajic der Ausgleich, nach Mithilfe des Hochzoller Torwarts.

Nach der Pause erwischten die Schwaben ihre beste Phase. Allerdings verpassten es die Jungs das Spiel zu entscheiden. Nun gelang dem Team auch immer mehr spielerisch. Auf Vorlage von Fabian Trovato, war es Daniel Sabic, der das 1:2 erzielte (59Min.). Die letzten 10 Min. wollte man die Führung noch irgendwie über die Zeit retten. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzte der Gastgeber und glich kurz vor Ende aus. Die Trainer sprachen nach dem Spiel von einem gerechten Unentschieden, welches stark vom Kampf betont war.

Trainerstimme: "Kämpferisch und vom Ergebnis können wir zufrieden sein. Ein Punkt Auswärts beim Mitfavoriten ist in Ordnung. Man merkt weiterhin, dass sich die Mannschaft noch finden muss. Daher klappt es spielerisch weiterhin nicht so, wie wir uns es vorstellen."

FC Hochzoll 2:2 (1:1) TSV Schwaben Augsburg 2

Aufstellung: Fathal Mundjed - Oguzhan Demirelli, Muschtaba Ahmadi, Soner Er, Mike Fleps - Martin Hörmann, Simon Schlotterer - Milan Gajic, Samed Dalyan, Fabian Trovato - Daniel Sabic

Ersatz: David Paulik, Dragan Barisic, Mustafa Acar

Tore: 1:1 Milan Gajic (15Min.), 1:2 Daniel Sabic (59Min.)