Hart erkämpfter Zittersieg der E1 gegen FC Königsbrunn

E1 bezwingt Top-Team aus Augsburg

Mit dem FC Königsbrunn stand unserer E1 am letzten Samstag ein weiteres Top-Team im Kreis Augsburg gegenüber.

Das Spiel entwickelte sich dann jedoch von der ersten Minute an nicht so, wie man das aus den letzten sehr überzeugenden Auftritten gewöhnt war. Die Schwabenspieler ließen das ruhige kontrollierte Kurzpassspiel meist vermissen und passten sich dem Spielstil des Gegners an. Es wurden also meist lange und hohe Bälle noch vorne geschlagen und somit der Spielfluss komplett ruiniert. Dennoch konnte man sich in der ersten Halbzeit einige gute Chancen herausspielen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Auch der Gegner tauchte einige Male gefährlich vor dem Tor auf, konnte jedoch seinerseits auch kein Tor erzielen.

So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dann ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. FC Königsbrunn spielte weiterhin mit sehr viel Kampf, Einsatz und Härte, was unseren Spielern sehr zu schaffen machte und nicht viele Entfaltungsmöglichkeiten ließ. In der 35 Minute wurde Erhan Özcan dann zum Matchwinner, als er nach Vorlage von Mert Akkurt die erlösende Führung für Schwaben markieren konnte. Danach verteidigte man mit Mann und Maus, nicht jedoch ohne noch große Konterchancen liegen zu lassen, und erkämpfte sich diesen Sieg dann am Ende nach einem sehr körperbetonten Spiel auf Augenhöhe.

Fazit: Drei Punkte sind drei Punkte und müssen in einem solch schweren Kampfspiel gegen einen starken Gegner auf einem witterungsbedingt sehr schlechten Platz auswärts auch erst einmal eingefahren werden. Jetzt gilt es, den Mund abzuwischen und im Spitzenspiel am nächsten Wochenende gegen den TSV Göggingen zu versuchen, die Tabellenführung auf 6 Punkte auszubauen.

Für Schwaben spielten: Alexander Lederer, Mert Akkurt, Bedirhan Keles, Gideon Arthur, Amin Khan, Ivan Jurcevic, Lilly Huber, Erhan Özcan, Alexander Helmut, Arda Balta und Max Nachbaur