Höchster Sieg der Saison gegen die E-Jugend der Hammerschmiede

TSV Schwaben Augsburg : SV Hammerschmiede

Nachdem wir am Freitag unser Testspiel gegen den FC Haunstetten knapp mit 4:3 verloren hatten, waren die Kids am nächsten Tag im Punktspiel gegen den SV Hammerschmiede top motiviert. Das Hinspiel fiel mit 14:2 unerwartet deutlich aus, denn die Mannschaft der Hammerschmiede ist für den jungen E-Jugendjahrgang vom Stürmer bis zum Torwart relativ groß gewachsen. Trotzdem war die Devise klar: Schönen Fußball zeigen und nach vorne spielen. Und das taten die Violetten auch! Der Ball zirkulierte von der ersten Sekunde an sicher und schnell von Schwabe zu Schwabe und wir erspielten uns Torchancen im Minutentakt. Die E2 des TSV Schwaben Augsburg bot den zahlreichen Zuschauern, die die gesamte Außenlinie von Eckfahne zu Eckfahne säumten, tollen Fußball mit präzisen Passstafetten und schönen Toren. Die Spielfreude der Schwaben ließ dem Gegner kaum Chancen an den Ball zu kommen und wir knüpften an die gute Anfangsphase vom Spiel gegen den FC Haunstetten an. Der Unterschied zum Testspiel war jedoch deutlich zu sehen, denn Hammerschmiede fand kein Mittel, um unsere Kids vom Ball zu trennen bzw. die schnellen Passfolgen zu unterbinden. Zudem kam, dass Trainer Samuel Rätscher in diesem Spiel auch noch auf seinen Stammtorwart verzichten und einen Stürmer zwischen die Pfosten der Hammerschmiede stellen musste. Die Schwabenkids wussten von diesem Umstand nichts, was wahrscheinlich auch dazu führte, dass die Angriffe konsequent zu Ende geführt wurden ohne den vorzeitigen Abschluss durch Weitschüsse zu suchen. So stand es nach 25 Minuten 7:0 für Schwaben. Diese Führung wurde dann in der zweiten Halbzeit sogar noch auf ein 16:1 ausgebaut. Der Ehrentreffer für die Hammerschmiede war ein straffer Sonntagsschuss aus dem Halbfeld – den Strafraum der Schwaben hat außer beim Seitenwechsel kein Spieler der Hammerschmiede betreten.

„So ein schönes Spiel wie heute wünsche ich mir in der Zukunft öfter, denn eigensinnige Tribblings oder blinde Pässe kamen so gut wie gar nicht vor. Die komplette Mannschaft hat heute perfekt harmoniert und als Team gespielt. Besonders gut hat mir heute gefallen, dass die Stürmer trotz der vielen Tore nicht eigensinnig gespielt haben, um das nächste Tor zu machen, sondern weiter zusammengespielt wurde. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum dieses Spiel so hoch ausgefallen ist. Jetzt gilt es die Defizite aus dem Testspiel zu analysieren und auszumerzen.“ Markus Mardaus