Kantersieg festigt Spitzenposition

Am 9. Spieltag der Stadtgruppe Augsburg gastierte der TSV Merching beim ungeschlagenen Tabellenführer, dem TSV Schwaben Augsburg 2. Die Vorgabe der Trainer, ein frühes Tor zu erzielen, setzen die Jungs nach nur acht Spielminuten um. Mike Fleps bediente per scharf getretenen Freistoß Milan Gajic der keine Mühe hat zum 1:0 zu verwandeln. Dieser erhöhte nur eine Minute später per Strafstoß zum 2:0. In der 13. Minute war es Samed Dalyan der David Paulik das 3:0 servierte. In dieser Phase wurden den Gästen aus Merching die Grenzen aufgezeigt und die Violetten konnten den Zuschauern zeigen, welches Potenzial in ihnen steckt. In der 20 Minute war es die linke Seite die das 4:0 markierte. David Paulik steckte auf Mike Fleps durch, der keine Probleme hatte seine gute Leistung mit einem Treffer zu krönen. Kurz vor der Pause waren die Schwaben in der Lage, letzte Zweifel über den Sieger bei Seite zu räumen. Samed Dalyan machte das 5:0 und Daniel Sabic traf zum Halbzeitstand von 6:0.

Die Aufforderung der Trainer in der 2. Halbzeit weiter konzentriert nach vorne zu spielen und Gas zu geben konnte die Mannschaft leider nicht umsetzen. Das Niveau und das Tempo der Partie ließ mit zunehmender Spieldauer ab. Trotzdem war man in der Lage den Sieg bis auf 10:0 auszubauen. Die weiteren Torschützen waren: Fathal Munjed, Milan Gajic, Mike Fleps und Evgenios Marantidis.

Trainerstimme: "Phasenweise und vor allem in der 1. Halbzeit haben wir unsere spielerische Überlegenheit gut ausgespielt. Allerdings hat man in Halbzeit 2 gemerkt, dass wenn wir das Tempo und die Konzentration herunterschrauben, Probleme bekommen."